ND-Jugendzentrum Dinslaken
20.08. – 22.08.2021
service@niederrhein-con.de

Alle Aussteller

Die Spiele Convention am Niederrhein

Kategorie Name und Beschreibung
Verlag
100 Questen Gesellschaft e.V.
Bei uns findet ihr das W100-System "MYTHRAS - Das Fantasy Rollenspiel", so wie dessen Quellenbücher und Abenteuer.
Zudem Informationen zu (fast) allen W100-Systemen.

merken
Verlag
Adellos GmbH
Adellos GmbH. Wir sind ein junger Brett- & Kartenspiel Verlag mit Sitz in Deutschland. Schaut euch gerne auf unsreer Homepage www.adellos.de um oder kommt zum Probespielen an unserem Stand vorbei.

merken
Autor
Bernhard Hennen und Robert Corvus
Bernhard Hennen und Robert Corvus zählen zu den erfolgreichsten Autoren der deutschsprachigen Fantastik. Gemeinsam schreiben sie DIE PHILEASSON-SAGA. Bernhard hat kürzlich seine Trilogie DIE CHRONIKEN VON AZUHR abgeschlossen und eine neue Reihe seiner beliebten Elfenromane begonnen: SCHATTENELFEN mit dem Auftaktband DIE BLUTKÖNIGIN. Robert schreibt für PERRY RHODAN und hat mit RUINEN DER MACHT seine Fantasytrilogie GEZEITEN DER MACHT komplettiert.
An ihrem Stand kann man die Werke der beiden Autoren nicht nur erwerben, sondern auch mitgebrachte Bücher signieren lassen - und eine Murmel in die alles entscheidende Abstimmung um den Titel "König der Meere" einbringen, das wohl!

merken
Trödel
BitBox
Auf der diesjährigen NRC Limited 2021 wird es nicht nur wie immer Lesungen und Spielrunden aller möglichen Arten geben, sondern ganz besonders etwas für das Tabletop Herz ♥️
Diejenigen unter euch, die sich nicht nur für die Turniere, sondern auch für ausgefallene, ungewöhnliche oder alte Figuren interessieren, können in diesem Jahr bei uns findig werden. Denn Samstag und Sonntag haben wir die Mülheimer Bitbox bei uns, einen Miniaturen Trödel mit ein Dutzend Tische - ein Zinnfiguren Secondhand Event, das es so seit der DuZi nicht mehr gegeben hat.
Kommt vorbei und seht es euch an - wir freuen uns auf jeden von euch.

merken
Händler
Brettspielkiste
Die Brettspielkiste ist wie immer mit an Bord!
Im Rahmen der NRC-LIMITED 2021 werden wir einen Spieleverleih dort für euch haben.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit 🙂

merken
Händler DDD Verlag
Der DDD Verlag bringt seid Jahrzehnten Bücher, Brettspiele und Rollenspiele für euch auf den Markt.
In diesem Jahr ist er zusammen mit Gemini Games auf der NRC am Start.

merken
Künstler
David Grashoff
David Grasshoff
Auf der Bühne erzählt er von seinem Leben als Vater, Nerd und den vielen Herausforderungen des Lebens, an denen er - nach eigener Aussage - bereits gescheitert ist.
Er könnte das auf charmante Weise machen, tut er aber nicht.
Sein Humor ist so subtil wie ein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger und er brennt mit der Sprachgewandtheit eines Flammenwerfers Bilder in die Gehirne der Zuschauer, die sie ein Leben lang verfolgen werden.
Und das ist nicht meine Definition seine Talente, sondern seine. Wir freuen uns auf jeden Fall darüber ihn in diesem Jahr wieder dabei haben zu können.

merken
Händler Dungeon of Fitz
Das Dungeon of Fitz ist ein kleines Hobbyprojekt, das aus dem Brettspiel-, Pen&Paper- und Tabletop-Hobby herausgewachsen ist.
Nachdem lange Zeit Terrains und Zubehör für alle drei Hobbies erstellt wurden, wuchs die Nachfrage die Sachen auch für andere herzustellen und zu verkaufen. Nach langen Überlegungen wurde das ganze umgesetzt und nun gibt es das Dungeon of Fitz.

merken
Promotion
Einfallsreich Design
Fachliche Unterstützung in merchandise und Marketing

merken
Künstler
Ernito
Im Stil von MTV - unplugged arrangiert ErNiTo Rock- und Pop Klassiker aus den letzten Jahrzehnten.
Auf ihre eigene Weise begeistert ErNiTo das Publikum für Akustik Cover. Herausgekommen ist daher ein harmonisches Miteinander bekannter Musikgrößen wie Melissa Etheridge, Pink, AC/DC und vielen anderen mehr.
Der mal gefühlvolle, mal kräftige Gesang von Nicole, die klassischen Gitarren von Eric und Kevin und der dynamische Bass von Thorsten machen ErNiTo zu einem musikalischen Leckerbissen. Rock und Pop mal anders, ganz ohne E-Gitarre oder Synthesizer.
Flexibel, kompakt, mit dem gewissen Extra all das ist ErNiTo! 

merken
Künstler
Filmfestival Niederrhein
Das Niederrhein Filmfestival zeigt das Leben am Niederrhein umfassend mit all seinen kleinen und großen Geschichten, die jeder Einzelne zu erzählen hat. Gleichzeitig ist es das erste Grenzland Filmfestival, dass exklusiv niederländische Filme innerhalb eines Wettbewerbs auf deutschem Boden zeigt. Ziel des Festivals ist die filmische und kulturelle Vielfalt des Niederrheins zu fördern und im Rahmen von zwei Wettbewerben, sowie einen Publikumspreis, die besten Kurzfilme zu prämieren.

merken
Autor
Florian Clever
Florian Clever schreibt Fantasy und als 'Clark C. Clever' auch Science-Fiction. Seine Fantasywerke spielen in mittelalterlich geprägten Welten. Dabei zeichnen sich seine Bücher durch das aus, was Fantasyfreunde auch 'fantastischen Realismus' nennen: Handlungsorte zum Anfassen und Abtauchen, plausibel agierende Figuren und steile Spannungskurven. Der Stil des ehemaligen Werbetexters kreist darum, mit wenig Worten viel zu sagen. Seine Geschichten sind in Einzelbänden bei amazon verfügbar und als Gesamtausgaben nach und nach auch überall im Handel ('Schwert & Meister' und 'Mesrée').

merken
Promotion
Freebooter Miniatures
Demospiele und Neuheiten rund um Freebooter's Fate!

merken
Künstler
Geheimdepot Dorsten
Das Geheimdepot:
Das Geheimdepot Dorsten befindet sich auf einem ehemaligen Zechengelände. Zahlreiche, geheimnisvolle Fälle, die verschieden gelagert sind, bieten den Besuchern Einblicke in die Mysterien der Welt. 90 Minuten Abenteurer in einem absolut authentischen Umfeld beanspruchen alle Sinne. Sich auf ein Abenteuer der Spannung mit Freunden, Familie oder Kollegen begeben und ein außergewöhnliches Abenteuer – das erwartet Besucher in der Zeche. Das Team muss zusammenarbeiten, nur so kommt man ans Ziel. Team- sowie Spezial-Events können organisiert werden und dabei den Besuchern zeigen, dass man Probleme im Team besser lösen kann.
Vor Ort:
Wir holen einen Teil des Geheimdepots auf die Con nach Dinslaken. Seid Teil eines spannenden Abenteuers vor Ort. Arbeitet im Team und löst die Rätsel um das Geheimdepot in einer spannenden und gruseligen Atmosphäre. Euch erwarten aktive Schauspieler im Raum, die euch das Leben schwerer oder vielleicht auch leichter machen können. Ein kleiner Einblick in die großen Abenteuer auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten exklusiv auf der Niederrhein Con 2021 in Dinslaken.

merken
Künstler
Hannah Böving Illustration
Hannah Böving zeigt Fantasykunst und Illustrationen für Spiele und Bücher. Sie wird für Besucher live zeichnen!

merken
Verlag
Heinrich Tüffers Verlag GmbH
„ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER“ ist ein dystopisches Science-Fiction Rollenspiel, das vorzugsweise für 3 bis 6 Spieler:innen geeignet ist. In dem von Künstlichen Intelligenzen überwachten und von reichen Eliten und deren Megakonzernen beherrschten Lukeanischen Reich taucht Ihr ein in eine Welt voller Gefahren und Abenteuer. Findet Euren eigenen Weg im Schatten von MUTTER. Streift die Fesseln Eurer schwächlichen Körper ab und wertet Euch mit bionischen Implantaten auf, nutzt telepathische und psionische Kräfte oder verschmelzt Euren Geist mit Maschinen. Nutzt jede nur erdenklichen Option zu Eurem Vorteil und findet Eure eigene Ultima Ratio.

merken
Autor
Janika Hoffmann
Janika Hoffmann ist seit der ersten NiederrheinCon dabei. Auch diesmal hat sie wieder allerlei Fantasy-Romane im Gepäck, gemischt mit brandneuem Merch zu ihrem Büchern und ihrer Twitch-Community. Auf der diesjährigen NRC stellt sie ihre neuen und kommenden Projekte vor.

merken
Autor
Jasmin Jülicher Autorin
Jasmin Jülicher wurde 1990 geboren. Die Idee zum ersten eigenen Roman entstand während ihres Masterstudiums der »Biological Sciences« in einem aus Neugier besuchten Krimi-Seminar. Seither arbeitet die Autorin an Romanen und Geschichten, in denen sich Realität und Fantasy miteinander verbinden. Sie veröffentlicht die Steampunk-Krimi-Reihe "Der Hüter" sowie zahlreiche Horror-Kurzgeschichten.

merken
Autor
Karsten Zingsheim
Karsten Zingsheim (42) wuchs in Köln auf, was man ihm aber nicht anhört, wenn er nicht will.
Er studierte Kommunikationswissenschaften in Aachen und Münster und entdeckte bereits früh die Fantastik für sich.
Regelmäßig entführt er seitdem Mitspieler während Tisch- und Liverollenspielen in fantastische Welten.
Neben dem Schreiben ist Fotografie seine große Leidenschaft. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Kommunikationstrainer an Universitäten und Berufsschulen.

merken
Künstler
Kreativbude
Wir sind Vanessa und Bianca aus der Kreativbude und kümmern uns hier auf der NRC um das Merch.
Ansonsten erstellen wir Bastellarbeiten aller Art. Wir zeigen euch gerne ein paar Beispiele.
Ihr habt noch Fragen? Traut euch, wir beißen nicht (so feste) ????

merken
Künstler
La Jaculla
Im letzten Jahr war La Jaculla noch mit einer Präsentation ihres Kunsthandwerks auf der NRC vertreten. Dieses Jahr geht das Team um La Jaculla noch einen Schritt weiter und vereint die Leidenschaft zur Fotografie mit der Liebe zum Kunsthandwerk. Wir zeigen euch einen Einblick in unsere inszenierte Fotografie mit Stil und Fantasie. Kommt vorbei, lasst euch verwandeln und phantastisch Ablichten!

merken
Autor
Lars Czekalla (LC Fantasy Productions i.G.)
Lars Czekalla hat über das Pen & Paper Rollenspiel den Weg ins Autorenleben gefunden. Vom Abenteuer ausdenken zum Schreiben ist es nicht weit und dann kam mit Nerds 4 Fame der erste Film. Sein neustes Werk ist der Comic Elfen-WG druckfrisch zur Con!

merken
Händler
Lotus Games
Verkauf von TCG, Brettspielen und Rollenspielbücher während der offiziellen Öffnungszeiten.

merken
Autor
Manuela Efthimiadis
Manuela Efthimiadis - die Rumpelhexe ist da!
Kommt auf einen netten Plausch am Stand vorbei, stöbert in den mitgebrachten Romanen und Anthologien!
Vielleicht gefällt euch ja sogar "Die Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland", ein modernes freches Märchen für Erwachsene.

merken
Händler Nerd-Juwelen
Kleiner, feiner Schmuckstand mit Affinität zum Nerdtum. Ich biete nur Einzelstücke, es gibt keinen identischen Schmuck ein zweites Mal.

merken
Verlag
Redaktion Phantastik GbR
Wir sind ein kleiner Verlag für Krimi- und Fantasy-Rollenspiele und Zubehör. Neben den eigenen Produkten Private Eye, Wolsung, Seelenfänger, Finsterland und Master's Survival Pack haben wir auch einen kleinen Vertrieb für befreundete Verlage.

merken
Autor
Salvatore Treccarichi
Geboren in Deutschland und aufgewachsen in Mönchengladbach, absolvierte der Sohn sizilianischer Einwanderer sein Studium in Aachen.
Seit einigen Jahren ist Salvatore Treccarichi in Bochum wohnhaft und Vater einer Tochter.
Das Schreiben war für ihn seit seiner frühen Kindheit ein beliebter Zeitvertreib. Dabei erfand er bereits als Kind fantastische Geschichten. Seine Vorliebe ist es, komplexe Welten mit eigenen Kulturen, Sprachen, Landkarten und Völkern zu erfinden.

merken
Händler
Shifting Lands
Never been a true tabletop fanatic or miniature collector. I do however get a kick out of building scenery and exploring the possibilities of a wide range of building materials.
Currently I am working with Styrodur and give workshops to help people on their way in to this wonderful hobby.

merken
Verlag
System Matters Verlag
Der System Matters Verlag hat sich darauf spezialisiert Spiele herauszubringen, die regelarm und damit schnell zugänglich sind, ohne deshalb gleich den Spielspaß hinten über fallen zu lassen. Egal ob man sich mit der Kleinen Reihe oder erzählerischen Spielen einen schönen Abend oder mit Mythos World, Dungeon Crawl Classics oder anderen größeren Systemen in eine epische Kampagne stürzen will - alles ist möglich. Und schon mal mit einem Jenga-Turm ein Rollenspiel gespielt?

merken
Verlag
Truant Verlag UG & Würfel-Meister UG
Der Truant Verlag bringt das Verlagsprogramm mit und Würfel-Meister bringt Würfel,Spiele und Zubehör mit.

merken
Verlag
Uhrwerk Verlag
Verkauf der Produkte aus dem Uhrwerk-Verlag, Sonderangebote, seltene Schätzchen...

merken
Verlag
Yvis Nerd And Geek World
Ich bringe das endlich in deutsch erschiene Cats of Catthulhu mit und natürlich wie gewohnt, auch jede Menge Würfel und handgefertigtes Spielzubehör 🙂
Freue mich auf euren Besuch!

merken
Verein
wESELspielt
Wir von wESELSpielt treffen uns regelmäßig zu größeren Spielerunden, um neue und alte Spiele zu spielen. Außerdem veranstalten wir verschiedene Events und freuen uns immer darüber, neue SpielerInnen kennen zu lernen. Besucht uns am Stand und lasst euch ein paar Spiele erklären.

merken