ND-Jugendzentrum Dinslaken
18.08. – 20.08.2022
service@niederrhein-con.de

Alle Aussteller

Die Spiele Convention am Niederrhein

Kategorie Name und Beschreibung
Verlag
100 Questen Gesellschaft e.V.
Bei uns könnt ihr alle Produkte zu "MYTHRAS - Das Fantasy-Rollenspiel" und "M-SPACE - Das W100-Science-Fiction-Rollenspiel" erwerben und euch über diese und weitere W100-Systeme informieren.

merken
Verlag
Adellos
Adellos ist ein kleiner Brett- & Kartenspiel Verlag der Spiele im Mittelalter-Fantasy Setting herausbringt.

merken
Autor
Bernhard Hennen und Robert Corvus
Bernhard Hennen ist "der Herr der Elfen", Robert Corvus ist Teamautor bei "Perry Rhodan". Gemeinsam schreiben sie "Die Phileasson-Saga". An ihrem Stand könnt Ihr mit ihnen plauschen, Autogramme und Fotos bekommen - und vielleicht Teile ihres Werks entdecken, die Ihr noch nicht kennt.

merken
Händler
Brettspielkiste
Die Brettspielkiste ist natürlich dabei!
Wir haben für euch jede Menge Brett-, Karten-, Würfel- und Rollenspiele, Trading Cards, Tabletop,
sowie Zubehör und noch vieles mehr.
Wir feuen uns schon sehr auf die Niederrhein-Con 🙂

merken
Autor
Britt Glaser
Britt Glaser ist 1971 in Magdeburg geboren, verbrachte ihre Kindheit in Marl und Dorsten. Heute lebt sie mit Familie und Hund in Oer-Erkenschwick.
Neben verschiedenen Weiterbildungen beim Literaturbüro NRW, belegte sie ein Studium zur Autorin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
Seit 2009 veröffentlicht sie Geschichten in verschiedenen Anthologien. Zumeist Krimis und aus dem Leben gegriffenes, aber auch Horror und Erotik.
Ihr erstes Buch (ab 10 Jahren), der Fantasy-Roman "Das Herz von Arkamoor - Auf der Suche nach dem verlorenen Stein" wurde im Oktober 2014 veröffentlicht.
2018 erschien Band 2 "Das Herz von Arkamoor - Gesang der Ketanuren"

Bei Lesungen in Büchereien, Buchhandlungen, Schulen, Wohnzimmern, bei Events und anderen Möglichkeiten, möchte sie ihre Zuhörer aus dem Alltag entführen, in eine fantastische, kriminelle und skurrile Welt, die sich ständig weiterentwickelt. Mit viel Freude leitet sie Schreibwerkstätten, in denen verschiedene Kreativitätstechniken ausprobiert werden und bisher kein Blatt unbeschrieben blieb.

merken
Verlag
DDD Verlag GmbH
Der DDD Verlag ist ein kleiner Rollenspielverlag, der seit 1993 Rollenspielmaterial für Midgard veröffentlicht, aber auch taktische Brett- und Kartenspiele im Portfolio hat. Ein Highlight in unserem Programm stellen aktuell die ersten beiden "Schandmaul-Kampagnenbände - Die Sinnfonie des Narrenkönigs I und II" dar. Diese Kampagnenbände beschreiten in ihrer Konzeption einen völlig neuen Weg der Präsentation von Rollenspielmaterial. So wurde für jedes Musikstück eines Schandmaul-Albums eine separate Rollenspiel-Ausarbeitung verfasst, die sich eng an den Texten und Stimmungen der jeweiligen Lieder orientiert. Dabei umfassen die Texte nicht nur umfangreiche Artefakt-, Kreaturen-, Personen- und Schauplatzbeschreibungen sowie Kulturbeiträge, sondern auch jeweils zwei vollständig ausgearbeitete Abenteuer. Darüber hinaus sind sämtliche Texte unabhängig voneinander verwendbar, was die größtmögliche Freiheit im Umgang mit dem Spielmaterial gewährleistet. Dadurch besteht die Möglichkeit, die Ausarbeitungen problemlos mit eigenen Ideen, Abenteuern oder Kampagnen zu verknüpfen...
Darüber hinaus haben wir mit DausendDodeDrolle ein Magazin für Midgard und alle lieferbaren Midgard-Titel mit am Stand. Wir freuen uns, wenn ihr bei uns vorbeischaut.

merken
Künstler
Ernito
Rock-Pop von der 50er bis heute

merken
Autor
Esther Barvar
Geboren am 11.03.1965 lebt Esther Barvar mit ihrer Familie in Dortmund.
Neben ihrem eigentlichen Beruf ist sie Autorin im Genre Fantasy. Besonders liebt sie hier die Möglichkeit, Welten zu kreieren und Gesellschaftssysteme zu erschaffen.
Eigentlich wollte sie nie Autorin werden, aber manchmal entwickeln sich die Dinge anders und dann ist man plötzlich Autorin.

merken
Autor
Florian Clever
Florian Clever schreibt Fantasy und als Clark C. Clever auch Science Fiction. Schwert & Meister, die Mesrée-Saga, Der weiße Kristall ... seine Titel wurden bereits viele Tausend Male gekauft und verschlungen. Seine packende Erzählweise und sein flüssiger, charakteristischer Schreibstil begeistern Leser immer wieder aufs Neue. Besuche den Autor und tauche ein in die faszinierende Welt von Iatiara!

merken
Verlag
Freebooter Miniatures
Ahoi NRC!
Wir freuen uns wieder dabei zu sein. Es ist immer wieder eine tolle Veranstaltung mit einem grandiosen Con Team, gemütlichen Örtlichkeit und vielen netten Leuten! Wir werden die ganzen Tage Demo-Spiele mit euch machen und einiges an coolen Neuheiten mitbringen.
Arrrrr!

merken
Promotion
Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V.
Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V., ein Verein von Rollenspiel- und Fantasy-Enthusiastinnen und Enthusiasten. Bekannt sind wir über die Grenzen hinweg für die FeenCon, die nach der Pandemie auch in 2022 wieder in Bonn stattfinden soll.

merken
Verlag
Glücksgriff - das Kartenspiel
Glücksgriff - Das Indie-Kartenspielschmiede vom Niederrhein
Mit ihrem ersten Kartenspiel "GLÜCKSGRIFF" versuchen die drei Freunde Jan, Malte und Lucas aus Dinslaken innerhalb der Spielebranche auf ein Thema mit viel Optimierungspotential aufmerksam zu machen: die Nachhaltigkeit.
Die drei Freunde haben sich während des ersten Corona Lockdowns diesem Thema angenommen. Herausgekommen ist ein ist das Erstlingswerk Glücksgriff des eigens gegründeten Verlags.
Bei der Spielidee geht es vornehmlich ums Loswerden: Karten, Punkte, CO2 und Plastik. Mit Hilfe verschiedener Taktiken und Sonderregeln muss man versuchen schneller als die Mitspielenden die Gesamtpunktzahl der Handkarten zu reduzieren, um im letzten Zug heraus zu finden, ob man weniger Punkte als die Anderen hat. Von Runde zu Runde werden so Punkte gesammelt, bis ein gestecktes Limit erreicht wird und so über Sieg und Niederlage entschieden werden kann. Zudem wird für jedes verkaufte Exemplar ein Baum gepflanzt und das gesamte Kartenspiel ist größtenteils CO2-neutral in Deutschland produziert worden.

merken
Künstler
Hannah Böving Illustration
Hannah Böving illustriert Brettspiele, Rollenspiele wie Seelenfänger und Pathfinder und gestaltet Buchcover, außerdem malt sie mit Acryl und Aquarell.
Sie zeigt auf der Niederrheincon Drucke und Originale und wird live fürs Publikum zeichnen.

merken
Verlag
Heinrich Tüffers Verlag GmbH
Der Düsseldorfer Verlag ist nicht nur das Zuhause des dystopischen Science-Fiction-Rollenspiels ULTIMA RATIO - Im Schatten von MUTTER, sondern mit Mythaloria (Fantasy) und Don't Split Up (Horror) stehen in naher Zukunft noch zwei weitere Systeme in dne Startlöchern. Wie jedes Jahr sind auch exklusiv für die diesjährige NRC exklusive Veröffentlichungen geplant.

merken
Autor
Hope Cavendish
Bisher habe ich historische Vampirromane (»Zeitgenossen«-Serie) und Liebesromane (»Friends and Lovers«) veröffentlicht, des Weiteren schreibe ich an einer heiteren Krimireihe. Als Leser muss man sich nicht auf ein Genre festlegen, sondern liest das, was einen unterhält, darum mache ich das als Autorin ebenfalls so.
Mich berühren Geschichten über Menschen und ich liebe es, mit den Protagonisten eines Buches mitzufiebern, zu lachen und zu leiden. Darum stehen die Menschen bzw. das Menschliche in meinen Büchern im Vordergrund, egal in welchem Genre.
Im Mittelpunkt der historischen Vampirromanserie »Zeitgenossen« steht die Vampirin Gemma, die 1599 in London verwandelt wird und im Laufe der Jahrhunderte lernt, was es bedeutet, unsterblich zu sein. Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Bei ihren Abenteuern trifft Gemma auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.

merken
Autor
Janika Hoffmann
Janika Hoffmann ist hauptberufliche Autorin und Twitch-Streamerin. Aufgewachsen im stürmischen Norden und den Weiten der Welt, nennt sie heute Südhessen ihr Zuhause. Auf der NiederrheinCon stellt sie ihre Fantasyromane, Novellen und Merch zu ihren Geschichten vor.

merken
Autor
Jasmin Jülicher Autorin
Jasmin Jülicher wurde 1990 geboren. Die Idee zum ersten eigenen Roman entstand während ihres Masterstudiums der Biological Sciences in einem aus Neugier besuchten Krimi-Seminar.
Sie veröffentlicht Romane im Bereich Fantasy und Steampunk wie die Steampunk-Krimi-Reihe "Der Hüter" und verschiedene Kurzgeschichten bei Verlagen.

merken
Promotion
Karsten Zingsheim
Karsten Zingsheim (44) ist ein Autor, Sprecher und Fotograf aus dem Ruhrgebiet.
Regelmäßig entführt er Mitspieler während Tisch- und Liverollenspielen in fantastische Welten.
Neben dem Schreiben und das Einsprechen von Hörspielen, ist auch die Fotografie seine große Leidenschaft.
Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Kommunikationstrainer an Universitäten und Berufsschulen.
Seine erste Reihe sind die Abenteuer von Leroy Phoenix, einem Londoner Luftelementaristen,
im März erschien sein erstes Asia-High-Fantasy-Epos "Das zersplitterte Land".


merken
Künstler
Katha's Artworks
Bei Katha findet ihr Comics, Fanart und allerlei niedliche Kunst.

merken
Künstler
Kreativ Ecke
Fantasy-Rollenspiel-Lesungen für junge und junggebliebene Fantasy-Fans
Wer möchte sich auf eine magische Reise begeben und die Welt der Kinder von Lamir erleben? Während mit Eurer Hilfe eine Geschichte gelesen wird, seid Ihr eingeladen, mit Kostümen und eigenem Einsatz die Welt selbst zu gestalten. Wann Ihr wollt! Zuhören oder selber lesen: Ihr dürft bestimmen! Für die kleinen und die großen Fantasy-Verrückten.
Lest mit Euren Freunden, mit Euren Eltern, mit Eurer Oma und und und ... Alle Kombinationen sind erlaubt.
Die Autorin T. M. Wulf freut sich, mit Euch den ganzen Tag zu lesen und zu schauspielern. Als besondere Überraschung dürft Ihr Euch einen Anhänger als persönlichen Talisman gestalten und ein Stück von Lamir mit nach Hause nehmen.

merken
Händler
Kreativbude
Wir sind Vanessa und Bianca aus der Kreativbude und kümmern uns hier auf der NRC um das Merch.
Ansonsten erstellen wir Bastellarbeiten aller Art. Wir zeigen euch gerne ein paar Beispiele.
Ihr habt noch Fragen? Traut euch, wir beißen nicht (so feste)

merken
Künstler
La Jaculla
La Jaculla - Fotografie mit Stil und Fantasie
Auch wir sind mit unserem Team als „Photobox“ wieder auf der NRC vertreten und freuen uns mächtig darauf Euch ein weiteres Mal in unsere Welt der Fantasie eintauchen zu lassen!
Ob Seemann oder Landratte, Elfe oder Vampir…kommt in Gewandung zu uns oder nutzt unseren Fundus und wir erschaffen zusammen eine individuelle Erinnerung von Euch in eurer Lieblingswelt.

merken
Händler
Lotus Games
Lotus Games ist auch dieses Jahr wieder auf der NiederrheinCon vertreten! Wir bieten Euch alles rund um Trading Card Games, Rollenspiele und Zubehör.
Außerdem veranstalten wir das ganze Wochenende Magic Turniere in verschiedenen Formaten wie: Draft, Standard und Commander.
Natürlich gibt es dabei auch ordentlich was zu gewinnen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Lotus Games Team

merken
Verlag
Lysandra Books Verlag
Der Lysandra Books Verlag ist ein auf die Genres Fantasy und Frauenliteratur spezialisierter Kleinverlag. Getreu unserem Motto „Leidenschaftlich phantasieren“ machen wir auch gern mal einen Genre-Spagat.
Wir bedienen High Fantasy, Urban Fantasy und Dark Fantasy in allen Formen und Farben. Romantasy und Steampunk runden das phantastische Angebot ab.

merken
Verlag
Mannifest Games
Mannifest Games
Rollenspiel Made in Germany. Vertreten mit den Spielen NoReturn und FUK! Das System

merken
Autor
Manuela Efthimiadis
Die Rumpelhexe ist da!
Lassen Sie sich von diesem frechen Märchen für Erwachsene verzaubern!


merken
Künstler
MinnaraArt
Minnaras magische Menagerie schlägt ihre Zelte auf!
Die junge Künstlerin Minnara aka Nicole präsentiert ein buntes Potpurri aus fantastischen Kreaturen und Rollenspielcharakteren aus unterschiedlichen Genres. Es erwartet euch eine Auswahl verschiedenster Kreaturen aus allen Ecken der Welten, die nur darauf warten ein Zuhause zu finden.

merken
Künstler
Naki
Bei Naki findet ihr Comics, Poster, Postkarten und alles, was man sonst noch aus Feder und Tusche zaubern kann 😉

merken
Autor
Paul M. Hermann
In meinen Vampirkrimis ermittelt Ex-Feldjäger und Neu-Vampir mit dem Scharfsinn eines Sherlock Holmes und dem Wortschatz eines Schimanski

merken
Verlag
Redaktion Phantastik GbR
Die Redaktion Phantastik ist ein kleiner Verlag für Krimi- und Fantasy-Rollenspiele und Zubehör. Neben den eigenen Produkten Private Eye, Wolsung, Seelenfänger, Finsterland und Master's Survival Pack haben wir auch einen kleinen Vertrieb für befreundete Verlage.

merken
Künstler
Sabines Häkelviechers
Live-Häkeln - Bei mir könnt Ihr erleben, wie Fantasietiere von der Häkelnadel hüpfen

merken
Promotion
Shiftinglands
Shiftinglands wird die NiederrheinCon Limited auch wieder besuchen.
Geplant sind viele neue Sachen fürs Hobby.
Grosses Diorama kommt bestimmt mit!
Komm gerne vorbei auch wenn nur um ein bischen zu quatschen
immer Welkom!

merken
Verlag
System Matters Verlag
Der System Matters Verlag hat sich darauf spezialisiert Spiele herauszubringen, die regelarm und damit schnell zugänglich sind, ohne deshalb gleich den Spielspaß hinten über fallen zu lassen. Egal ob man sich mit der Kleinen Reihe oder erzählerischen Spielen einen schönen Abend oder mit Mythos World, Dungeon Crawl Classics oder anderen größeren Systemen in eine epische Kampagne stürzen will - alles ist möglich. Und schon mal mit einem Jenga-Turm ein Rollenspiel gespielt?

merken
Händler
Truant Verlag UG & Würfel-Meister UG
Würfel-Meister und Truant Verlag bieten Würfel & Zubehör, Spiele & Merchandise und natürlich Rollenspiele.

merken
Verlag
Uhrwerk Verlag
x

merken
Verlag
Yvis Nerd And Geek World
Huhu,
Ich bringe Cats of Catthulhu mit und wenn alles gut läuft, auch schon Buch 2.
Natürlich habe ich zudem eine riesige Auswahl an Würfeln und Spielzubehör dabei.
Freue mich sehr auf euch

merken