Am Niederrhein
27. – 29. August 2021
service@niederrhein-con.de

Künstler- und Autorenstände

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Künstler- und Autorenstände auf der NiederrheinCon 2020:
Kategorie Name und Beschreibung
Autorenstand
Bernhard Hennen und Robert Corvus
Wer wird König der Meere?
Für den unsterblichen Ruhm dieses Titels trotzen Asleif Phileasson, den sie den Foggwulf nennen, und Beorn der Blender allen Gefahren. Der berühmteste Entdecker und der gefürchtetste Plünderfahrer Thorwals lenken ihre Drachenschiffe in Gewässer, die noch kein Mensch befahren hat. Sie reisen als Könige und Bettler, sie kämpfen auf Leben und Tod, sie verhandeln und intrigieren, stellen sich Schwert und Zauberei.
Drachenboot
Und sie stoßen auf Rätsel, die viel größer sind als selbst der Ehrgeiz der erfolgreichsten Drachenführer. Sie reichen zurück in eine Zeit, als die Herrscher Aventuriens keine Menschen waren. Ewige Mächte nehmen Einfluss auf die Wettfahrt der beiden Kapitäne, bei der es um viel mehr geht als um einen Titel, und sei er auch noch so edel. Im frostklirrenden Eis und im glühenden Wüstensand, auf den Wellen des Perlenmeers, in dampfenden Dschungeln und auf Inseln jenseits der bekannten Welt: Phileasson und Beorn sind einem Geheimnis auf der Spur, nach dessen Enthüllung Aventurien niemals wieder so sein wird wie zuvor.
Wir, Bernhard Hennen und Robert Corvus, haben die Ehre, diese Saga für Sie, unsere Leserinnen und Leser, aufzuzeichnen. Auf dieser Webpräsenz bieten wir ein wenig Zusatzmaterial für jene an, die den Entdeckergeist der Drachenführer teilen.
Vita Bernhard Hennen
Bernhard Hennen, 1966 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Vorderasiatische Altertumskunde. Als Journalist bereiste er den Orient und Mittelamerika, bevor er sich ganz dem Schreiben fantastischer Romane widmete. Mehr als 35 Romane sind mittlerweile erschienen. Mit seiner Elfen-Saga stürmte er alle Bestsellerlisten und schrieb sich an die Spitze der deutschen Fantasy-Autoren. Inzwischen sind seine Bücher in zehn Ländern erschienen und haben sich mehr als fünf Millionen Mal verkauft.
Dabei sah der Beginn dieser Schriftstellerkarriere ganz anders aus: Zeitweise musste Bernhard jeden sich bietenden Job annehmen, um sich und seine Familie über die Runden zu bringen – unter anderem arbeitete er als Schaukämpfer auf Mittelaltermärkten und als Weihnachtsmann. Ein Arsenal von Schwertern aus dieser Zeit muss sich in seinem Haus den Platz mit einer ausufernden Zinnfigurensammlung teilen. Ab und zu rückt er mit diesen Miniatur-Heeren aus, um auf Tabletop-Veranstaltungen seinem Hobby zu frönen.
Bernhard lebt mit seiner Familie in Krefeld.
Vita Robert Corvus
Von Robert Corvus ist aktuell mit Ruinen der Macht der Abschlussband seiner Trilogie Gezeiten der Macht erschienen. Titel wie Drachenmahr, Die Schattenherren und Die Schwertfeuer-Saga gingen dem voraus. Er schreibt auch für die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Perry Rhodan. Gemeinsam mit Bernhard Hennen adaptiert Robert eine der grundlegenden Abenteuerkampagnen des Rollenspiels Das schwarze Auge, Die Phileasson-Saga, als zwölfteilige Romanreihe.
Robert ist seit 2013 hauptberuflicher Schriftsteller. Davor war das Schreiben 25 Jahre lang Hobby und Nebenberuf. In dieser Zeit erschienen unter seinem Pseudonym Bernard Craw Romane in den Universen von BattleTech und Das schwarze Auge.
Robert war Soldat, Unternehmensberater und Projektleiter in internationalen Konzernen. Er ist mit dem Rucksack um die Welt gereist, nach Santiago de Compostela gepilgert und hat Karate unterrichtet. Nach Stationen in Münster und Sindelfingen lebt er heute in Köln.
Bildnachweis: Gustav Kuhweide, Köln

merken
Autorenstand
David Grashoff
Obwohl er inzwischen langsam grau wird, weigert sich David Grashoff immer noch standhaft dagegen erwachsen zu werden.
Auf der Bühne erzählt er gnadenlos ehrlich und erfrischend authentisch von seinem Leben als Vater und Nerd, von den Tücken des Alterns und von den vielen Herausforderungen des Lebens, an denen er bereits gescheitert ist

merken
Autorenstand
Janika Hoffmann
Drachen, Greife, Dämonenjäger: Auf der NiederrheinCon stellt Janika Hoffmann ihre Romane und Novellen vor. Die Geschichten handeln von Freundschaft und Magie, von Geheimnissen und Fähigkeiten, von Abenteuern und Zusammenhalt.

merken
Autorenstand
Jasmin Jülicher - Autorin
Jasmin Jülicher wurde 1990 geboren. Die Idee zum ersten eigenen Roman entstand während ihres Masterstudiums der »Biological Sciences« in einem aus Neugier besuchten Krimi-Seminar. Seither arbeitet die Autorin an Romanen und Geschichten, in denen sich Realität und Fantasy miteinander verbinden. 2017 erschien ihr erster Roman, der Steampunk-Krimi "Der Hüter - Stadt der Tiefe". Sie veröffentlichte zahlreiche Horror-Kurzgeschichten bei verschiedenen Verlagen.

merken
Autorenstand
Karsten Zingsheim
Karsten Zingsheim (42) wuchs in Köln auf, was man ihm aber nicht anhört. Er studierte Kommunikationswissenschaften in Aachen und Münster und entdeckte bereits früh die Fantastik für sich. Regelmäßig entführt er seitdem Mitspieler während Tisch- und Liverollenspielen in fantastische Welten. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er als Kommunikationstrainer an Universitäten und Berufsschulen. Karsten ist Mitglied im Phantastischen-Autoren-Netzwerk (PAN). Die Geschichte um den chaotischen Luftelementaristen und seinem Vertrauten, dem Kauz Archimedes, ist sein Debüt.

merken
Autorenstand
Lars Czekalla (LC Fantasy Productions i.G.)
Lars Czekalla liebt es Fantasygeschichten zu erzählen, egal ob in Büchern oder im Film. Braucht ihr was neues zu lesen? Schaut vorbei und seht euch am besten gleich noch den Trailer zu unserer Indiefilmserie Nerds 4 Fame an. Handsignierte DVDs vom Regisseur bekommt ihr nur bei uns am Stand und nicht bei Prime, also schau vorbei, wir freuen uns auf Dich!

merken
Autorenstand
Manuela Efthimiadis - Die Rumpelhexe
Kommt zur Rumpelhexe!
Hier findet ihr das Buch und ein Fantasy - Spiel dazu!
Die gute Fee hat es vorausgesagt, die Zwerge schon vor Jahrhunderten in Stein gemeißelt:
»Eine Retterin wird aus der Menschenwelt kommen, die böse Rumpelhexe besiegen und dem Märchenland Gerechtigkeit bringen!«
Ob Emma Sturm, die plumpe, verbitterte und depressive Frau wirklich die Richtige für diesen Job ist? Sie selbst glaubt das genauso wenig wie die meisten Märchenwesen. Denn Grummelgnome, Zitterzwerge und Kampfalben haben mit einer schönen, strahlenden Heldin gerechnet.
Dennoch verschlägt es Emma in das Mäla, wo eine unglaubliche Reise und gefährliche Abenteuer warten.
Wird sie die Prophezeiung erfüllen?


merken
Autorenstand
Niederrhein Filmfestival
Ein Kino-Programm mit deutschen und niederländischen Kurzfilm-Highlights und den Gewinnerfilmen des Niederrhein Filmfestivals. Es erwartet uns Unterhaltsames und Skurriles aus den Bereichen Animation und Genrefilme, wie das sehr erfolgreiche Mini-Fantasy Epos „KORT MAAR KRACHTIG".
Zum Festival: Niederrhein Filmfestival möchte das Leben am Niederrhein umfassend mit all seinen kleinen und großen Geschichten zeigen.

merken
Künstlerstand
Atelier Tag Eins
Christian Günther ist Autor und Illustrator. Er präsentiert seine Fantasy-Romanreihe "Faar - Das versinkende Königreich", das er gern als "Lovecraft mit Äxten" beschreibt.
Dazu kommen die ersten Bände seiner "Neon Samurai"-Buchreihe, die sich dem Thema "Cyberpunk in Norddeutschland" widmet.

merken
Künstlerstand
Comic Art & Illustration Ansgar Trecksel
Der unendliche Bereich der Fantasy mit all seinen Zauberern, Drachen und Monstern begeistert mich neben dem Zeichnen bis heute am Meisten. Also bin ich hingegangen und habe die zwei Elemente kombiniert.
Bei mir findet ihr Character Art, Maskottchen, Karten und mehr für Rollenspieler, aber auch Designs für Brettspiel-Zubehör wie Sticker und Spielsteine.

merken
Künstlerstand
Florian Clever
Als Autor im Selbstverlag macht Florian Clever, was er will. Und das ist Fantasy. Zum Zeitpunkt seiner Anmeldung bei der NC2020 hat er die Saga SCHWERT & MEISTER auf dem Markt, sowie den Roman DIE STADT DER STILLEN WASSER. Seine Leidenschaft als Schriftsteller ist es, mit wenigen Worten viel zu sagen, perfekte Illusionen aus Buchstaben zu schaffen.

merken
Künstlerstand
JB-Production
Film- und Videoproduktion

merken
Künstlerstand
Katha's Artworks
Hinter Katha's Artworks steht Katharina Plischke, eine Hobbykünstlerin und Studentin aus Bonn. Hier gibt es Skizzen und Cartoons eurer RPG-Charaktere, Sticker/Postkarten/Lesezeichen aus unterschiedlichen Fandoms und natürlich eine Menge Katzen!
Kommt vorbei, ich freu mich auf euch!

merken
Künstlerstand
La Jaculla
Die Hobbykünstlerin Jacqueline Czayka gewährt euch einen Einblick in ihre Arbeiten. Sie liebt alles was mit Fantasy zu tun hat, von Steampunk über Science-Fiction bis hin zu Märchen und Fabelwesen. Dabei ist kein Material vor ihr sicher. Ob Holz, Metall oder Stein, alles wird bearbeitet und dadurch zum Kunstobjekt gemacht. Aus altem Kram und einfachen Alltags- und Einrichtungsgegenstände zaubert sie mit ihrer linken Hand (?) phantastische Blickfänger. Dabei versucht sie so viel wie möglich mit schon vorhandenen Materialien zu arbeiten und wenig neu zu kaufen...upcycling also.
Du möchtest deine alte Lampe umgestalten lassen? Oder brauchst noch ein Würfelbrettchen? Vielleicht nur außergewöhnlichen Krimskrams?
Dann schau bei ihr vorbei.

merken
Künstlerstand
Living Room
Im Stil von MTV - unplugged arrangiert LivingRoom Rock- und Pop Klassiker aus den letzten Jahrzehnten. Auf ihre eigene Weise möchte LivingRoom das Publikum für Akustik Cover begeistern.
Herausgekommen ist daher ein harmonisches Miteinander bekannter Musikgrößen wie U2, Melissa Etheridge, Alanis Morrisette, Lady Gaga, Pink, AC/DC und vielen anderen mehr.

merken
Künstlerstand
Minnara Art
Minnaras magische Menagerie schlägt ihre Zelte auf.
Die junge Künstlerin Minnara aka Nicole Poppinga präsentiert ein buntes Potpourri aus fantastischen Kreaturen und Rollenspielcharakteren aus unterschiedlichen Genres.
Gerne arbeite ich daran, deine Fantasien für dich auf Papier zu bringen. Zusätzlich biete ich eine Auswahl kleiner
Accessoires für den Schlüsselbund, die Buchsammlung oder Sticker zur Verschönerung jeglicher Oberfläche.
Schau vorbei, ich freue mich auf dich!

merken
Künstlerstand
NAKI
Schwarze Tusche, weißes Papier - viel mehr braucht es nicht! Und davon
bringe ich eine ganze Menge mit!
Ob ihr nun einen Haufen Originalzeichnungen bestaunen, Postkarten oder
Prints abstauben, vor Ort eine Skizze in Auftrag geben oder einfach nur
quatschen wollt - kommt vorbei!

merken
Künstlerstand
Salvatore Treccarichi
Ich bin Autor der Gerwod-Serie.
Die Geschichte meiner Bücher spielt in einer fantastischen und
mittelalterlichen Welt voller Magie und neuartiger Geschöpfe. Es ist eine
Welt, die zwar von den Menschen beherrscht, jedoch auch von vielen der
sogenannten Alten Völker bewohnt wird. Die friedlichen Waldkehre, die
magiebegabten Zähhäuter und die hünenhaften Nachtalpe gehören ebenso dazu
wie Sandläufer, Nachtgreife, Schwarzfalter, Lupiner, Gelblinge, Eisler,
Luftdinger und viele viele andere Geschöpfe.
Die Gerwod Serie:
Teil 1 - Das Artefakt (2016)
Teil 2 - Alfons Erbe (2016)
Teil 3 - Der Magier (2017)
Teil 4 - Bernstadt (2017)
Teil 5 - Die Bergfestung (2017)
Teil 6 - Der Feldzug (2018)
Teil 7 - Der Adler (2018)
Teil 8 - Hanols Söhne (2018)
Teil 9 - Die Grenzhöhen (2019)
Teil 10 - Ein reines Herz (2019)
Weitere Infos unter:
https://www.facebook.com/Gerwod
http://fantasy-salvatore-treccarichi.de/

merken