GRT Spielrunden

Hier findest Du eine Übersicht der anstehenden Spielrunden auf der NRC Gratisrollenspieltag 2023:
Alle Einträge anzeigen.
Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Samstag 10:30
Samstag
10:30 – 14:30
(4 h)

Ort: siehe Aushang

Cthulhu
Rollenspiel
Spielrunde
max. 4 Plätze

Der erloschene LeuchtturmDE Fahne
angeboten von: René

Vier Personen (die Spielercharaktere!) sind aus unterschiedlichsten Gründen im April 1926 auf einem Passagierschiff vor der Küste Neuenglands unterwegs. Doch die Überfahrt verläuft nicht so wie geplant – und schon bald sind die vier auf sich allein gestellt und kämpfen in dunkler Nacht um ihr Überleben. Dabei ist das heraufziehende Unwetter noch ihre kleinste Sorge. Und warum hat der Leuchtturm ausgerechnet heute Nacht den Betrieb eingestellt?
“Der erloschene Leuchtturm” ist ein spannendes, nicht zu komplexes und dennoch forderndes Abenteuer, das sowohl investigative als auch Survival-Elemente enthält. Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt (weder zu CTHULHU noch zu PnP-Rollenspiel allgemein), sodass die Runde sowohl für Neulinge als auch für erfahrenere Spieler geeignet ist.
Vorgefertigte Charaktere werden gestellt. Deren Hintergrund ist fertig ausgearbeitet und eng mit der Handlung verwoben.
(Die Spielzeit wird voraussichtlich ca. 2-3 Stunden betragen. Die vier Stunden sind ein Sicherheitspuffer, falls je nach Vorwissen der Spielrunde ein paar Grundlagen ausführlicher erklärt werden müssen.)

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: Dunkelheit, Unwetter, Leichen, Monster/Übersinnliches
Das Abenteuer ist Lovecraft’scher Horror im besten Sinne: Es geht vor allem um die Angst vor dem Unbekannten! Die Investigatoren werden schockierende Entdeckungen machen und erschreckende Erkenntnisse gewinnen. Dabei stehen aber NIE Aspekte wie Blutrünstigkeit, Gewalt oder Grausamkeit im Mittelpunkt. Es geht um wohligen Grusel und Zusammenarbeit gegen dunkle Mächte.

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)