Halloween Programm

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl der angemeldeten Aussteller auf der NRC Halloween Special 2022.

Eine zufällige Auswahl der anstehenden Programmpunkte auf der NRC Halloween Special 2022.

Die Sonne von AlexandragradDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Ralf Sandfuchs

Der Industrielle Albano Castagna wird in den Trümmern seiner zerstörten Fabrik in Alexandragrad. Im ersten Moment sieht alles wie ein Unfall aus, doch es häufen sich bald die Anzeichen, dass doch etwas mehr dahinter steckt.
Ging es um das Erbe eines der reichsten Männer von Alexandragrad? Hat seine Familie etwas mit der Explosion in der Fabrik zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem scheinbaren Unfall?
Das Abenteuer stellt die düstere Steampunk-Welt von Finsterland vor.
Es handelt sich um eine Autoren- bzw. Verlagsrunde.

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)