Halloween Spielrunden

Hier findest Du eine Übersicht der anstehenden Spielrunden auf der NRC Halloween Special 2022:
Alle Einträge anzeigen.
Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Montag 19:00
Montag
19:00 – 23:00
(4 h)

Ort: siehe Aushang

Finsterland
Rollenspiel
Spielrunde
max. 4 Plätze

Die Sonne von AlexandragradDE Fahne
angeboten von: Ralf Sandfuchs

Der Industrielle Albano Castagna wird in den Trümmern seiner zerstörten Fabrik in Alexandragrad. Im ersten Moment sieht alles wie ein Unfall aus, doch es häufen sich bald die Anzeichen, dass doch etwas mehr dahinter steckt.
Ging es um das Erbe eines der reichsten Männer von Alexandragrad? Hat seine Familie etwas mit der Explosion in der Fabrik zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem scheinbaren Unfall?
Das Abenteuer stellt die düstere Steampunk-Welt von Finsterland vor.
Es handelt sich um eine Autoren- bzw. Verlagsrunde.

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: Im Laufe des Abenteuers wird der Tod von Menschen, möglicherweise auch Kindern, thematisiert.
Außerdem werden explizite Gewalttaten dargestellt, und es tauchen verschiedene übernatürliche Kreaturen auf.

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)