ND-Jugendzentrum Dinslaken
20.05. – 22.05.2022
service@niederrhein-con.de

Hygienekonzept der NRC 2022 Limited

Die Spiele Convention am Niederrhein

Das (vereinfachte) Hygienekonzept

Verhaltensregeln

20. – 22.05.2022 im ND-Jugendzentrum Dinslaken

Der Inhalt des Hygienekonzeptes, kann sich bis zum Veranstaltungstermin noch ändern!

Hey, Abenteurer! Hey, ja genau Du. Du willst den geheimen Dungeon „NRC 2022“ erkunden? Dann erkläre ich Dir was Du hierfür unternehmen musst. Aber bevor du weitergehst lass mich Dich näher anschauen. Bist Du vielleicht …. KRANK??? Pocken? Schwindsucht? schwarze Ruhr? Oder gar HUSTEN? Nein? Du hast doch bestimmt ein Schriftstück von einem Druiden oder Medizinmann, welches bestätigt das er Dir ein Mittelchen schon zweimal verabreicht hat oder Du bereits gesundet bist. Ansonsten will ich ein Schriftstück vom Schamanen Deines Vertrauens sehen das Du nicht krank bist. Der Dungeon ist eng. Sonst steckst Du noch alle an *hust, röchl*. Ach ja, das darf aber nicht länger als zwei Monde her sein.

Jetzt nimmst Du noch diesen Papierfetzen und bindest Ihn über Nase und Mund. Warum? Was geht Dich das an. Mach es und Klappe. Außerdem wird es bestimmt muffig hier …. dann riecht man es nicht so…*hust, röchl*. Den Lappen darfst Du abnehmen, wenn Du im Wettstreit mit anderen Helden stehst oder Du Dir irgendeinen Fraß reinschiebst.

Da vorne kritzelst Du noch Deinen Namen hin und wo man Dich sonst findet. Aber keine Sorge, nach 28 Monden wird unser hauseigener Pyromantiker dafür sorgen, dass es niemand mehr lesen kann.

Und jetzt rein mit Dir *hust, röchl*

Und für die, die nerdisch nicht verstehen oder unsicher sind:

Um der Coronaschutzverordnung NRW gerecht zu werden und das Ansteckungsrisiko zu minimieren sind auf dem Veranstaltungsgelände die nachfolgenden Regeln zu beachten:

Wir sind verpflichtet die sogenannte „einfache Rückverfolgbarkeit“ zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass wir erfassen müssen wer bei der NRC 2022 dabei ist. Es werden Eure Namen, Adressen und Telefonnummern erfasst und mit Eurer Unterschrift bestätigt Ihr das Ihr vor Ort seid. Wir müssen die Daten nur vier Wochen verwahren – danach werden sie vernichtet.

Es wird auch überprüft, ob bei Euch eine vollständige Immunisierung vorliegt (geimpft oder genesen) Wenn das nicht der Fall ist, ist ein aktueller Negativtestnachweis (max. 48 Std. alt) vorzulegen.

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist grundsätzlich immer eine medizinische Maske zu tragen (OP-Maske, FFP2 oder KN95/N95). Abgenommen werden darf diese natürlich an den Spieltischen und beim Essen und Trinken.

Es wird erwartet, dass sich jeder an die allgemeinen Hygiene-Grundsätze hält (Niesetikette, ggf. Mindestabstand, richtiges Händewaschen, etc.)