NiederrheinCon Limited

Das exklusive Rollenspiel-, Brettspiel-Event am schönen Niederrhein!

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Unser nächstes Event:

Halloween Night vom 04.-05.11.2023

Infos & News

Die Spielrundenanmeldung für Spielleiter ist freigeschaltet. Tickets für die Niederrheincon limited können auch gebucht werden.

Events

Eventkalender 2023:

Halloween Night
04.11. – 05.11.2023 im ND-Jugendzentrum Dinslaken

NiederrheinCon Limited
01.06. – 02.06.2024 im ND-Jugendzentrum Dinslaken

Eventkalender Vorschau:

NiederrheinCon 2024
23.08. – 25.08.2024

NiederrheinCon 2025
29.08. – 31.08.2025

NiederrheinCon 2026
28.08. – 30.08.2026

NiederrheinCon 2027
27.08. – 29.08.2027

Die NiederrheinCon Limited 06. –  07. Mai 2023

Das Event für Rollenspiele & Brettspiele im ND-Jugendzentrum in Dinslaken!

Die Niederrheincon Limited’23 im ND-Jugendzentrum Dinslaken vom 06.05.-07.05.2023

Noch knapp vier Monate bis zur NRC Limited 2023. Zeit, euch mit den ersten Detailinformationen zu versorgen. Wir waren nämlich fleißig in den letzten Wochen und haben zwischenzeitlich alle Aussteller für unser Event vom 06.-07.05.2023 im ND-Jugendzentrum Dinslaken beisammen. Und ihr werdet sicher mit uns übereinstimmen, dass hier keine Wünsche offenbleiben:

Mit dem System Matters Verlag, dem Uhrwerk Verlag, dem Heinrich Tüffers Verlag sowie der Redaktion Phantastik konnten wir gleich vier Verlage aus Nordrhein-Westfalen für unsere Con gewinnen. Und können euch damit auch ein breites Spektrum an Spielsystemen anbieten, in denen ihr blättern und die ihr selbstverständlich auch kaufen könnt. Sei es Dungeon World, Monsterhearts, Beyond the wall, Coriolis, Vaesen, Achtung! Cthulhu, Ultima Ratio, Private Eye oder Finsterland, um nur einige der Systeme zu nennen, hier ist garantiert für jeden etwas dabei. Und die eine oder andere Schnupperrunde wird sicherlich auch dazu angeboten werden.

Aber nicht nur Verlage finden im Mai den Weg nach Dinslaken. Wir freuen uns, dass „Yvis Nerd & Geek Shop“ auch dieses Jahr wieder mit einem Stand bei uns vertreten ist. Würfel nebst Beuteln, Notizbücher und diverse Miniaturen, aber auch Nerd-Geschenke wie Tassen, Etuis oder Kissen könnt ihr bei ihr erwerben. Und nicht zu vergessen: Auch die deutsche Ausgabe von Cats of Catthulhu ist hier erhältlich.

Ebenfalls im letzten Jahr bereits vor Ort war Florian Clever, der sich mit diversen Fantasy-Romanen einen Namen gemacht hat. In seiner neuesten Fantasy-Saga „Magie der Pfeile“ lehnt sich der Waldläufer und Wegelagerer Flin zusammen mit seiner Bande gegen den gefürchteten Fürsten von Fuldor auf. Spannung ist garantiert, genauso wie in seinen älteren Werken, die Florian Clever sich ebenfalls mit vor Ort haben wird.

Auch Janika Hoffmann wird nach 2022 dieses Jahr wieder unsere Con bereichern. Lassen wir uns überraschen, ob Sie uns dann den ersten Band ihres Feuer-Zyklus bereits präsentieren kann, dessen Erscheinen für 2023 ebenso angekündigt ist wie das Nachfolgewerk ihres Romans „Das Amulett der Greife“.

Und noch eine Autorin wird in diesem Jahr vertreten sein: Manuela Efthimiadis, die sich vor allem durch ihren Debütroman „Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland“ einen Namen gemacht hat. Aber auch sie wird sicher das eine oder andere Werk zusätzlich im Gepäck haben.

All unsere Aussteller findet ihr im Hauptraum des Jugendzentrums, so dass ihr gemütlich von einem Stand zum anderen Schlendern könnt.

Darüber hinaus bieten wir euch ca. 22 Spielräumen mit reichlich Tischen und Stühlen für viele schöne, spannende, lustige und interessante Spielrunden – verteilt im ganzen Gebäude des ND-Jugendzentrums.

Für Brettspiel-Freunde gibt es zudem die Möglichkeit, das eine oder andere Spiel zusammen mit den Mitgliedern des gemeinnützigen Vereins „wESEL spielt“ zu testen. Hier werden reichlich Demo-Runden angeboten.

Entspannt zugehen wird es am Samstagabend. Neben den laufenden Spielrunden bietet sich hier die Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen und über das schönste Hobby der Welt zu plaudern.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt – und das zu günstigen Preisen. Und die fast schon traditionelle NRC-Con-Tasse mit einer Kaffee-Flat wird es auch wieder geben.

Und das Beste gibt es wie immer zum Schluss:

Ihr müsst noch nicht mal einen Cent für den Eintritt bezahlen, der Besuch der Veranstaltung ist das ganze Wochenende über kostenlos.! Einen Haken hat das Ganze dann aber doch: Die Zahl der Eintrittskarten ist auf 300 begrenzt. Darum heißt es schnell sein! Tickets gibt es ab sofort über unsere Webseite niederrheincon.de

Besucht uns auf der NiederrheinCon! 

Brettspiele, Rollenspiele, Tabletop, Workshops, Lesungen und vieles mehr bieten wir auf der NiederrheinCon. 48 Stunden non-stop!

Anmeldungen

Die NiederrheinCon 2022 ist vorbei und wir sind bereits in der Planung für kommende Events. Die Anmeldungen für Aussteller und Co. werden demnächst freigeschaltet.

Termin und Ort

Die NiederrheinCon in ihrer exklusiven Form: die NiederrheinCon Limited an bekannter Stelle in Dinslaken:

Die Veranstaltung startet am
06. – 07. Mai 2023 
und läuft Non-Stop
von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr 
im ND Jugendzentrum,
Beethovenstraße 6,
46535 Dinslaken.

Lesungen und Workshops

Natürlich stehen auch wieder Lesungen und Workshops auf dem Programm der NiederrheinCon.

Welche Programmpunkte wir im Detail anbieten können, findet ihr hier auf der Seite.

Freut euch auf ein vielfältiges Angebot auf der NiederrheinCon-Limited 2023.

Aussteller

Auch in diesem Jahr werden wir wieder Aussteller, Verlage & Autoren auf der NiederrheinCon limited’23 präsentieren.

Spielrunden

Die NiederrheinCon ist eine Convention für Spieler und so möchten wir auch in 2023 wieder zahlreiche Spielrunden aus dem Bereich der Rollen- und Brett- und Kartenspiele anbieten. Und ganz sicher werden auch wieder Turniere angeboten werden.