Programm

23.-25.08.2024

BSV-Friedrichsfeld/Wesel
Ullrichstr. 42
46485 Wesel

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Aussteller auf der NiederrheinCon 2024.

Sparks Of Sindri

Sparks Of Sindri
Ich bin Monika von www.sparksofsindri.com, einer renommierten Gruppe mittelalterlicher Kaufleute, die sich auf Kinderunterhaltung, Möhrenpfeifen-Workshops und den Verkauf von Spielzeugen spezialisiert hat. Unsere umfassende Erfahrung in der Teilnahme an Mittelalterfesten spricht für sich.

www.sparksofsindri.com

Florian Clever

Florian Clever
Florian Clever arbeitete als Werbetexter, ehe er seine ersten Fantasyromane veröffentlichte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasyvirus. Drei Jahrzehnte war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Komm auf einen Schwatz vorbei!

www.florianclever.de

Die Salamisten

luftgetrocknete Salami aus Spanien in mehr als 25 verschiedenen Sorten

www.die-salamisten.de

Mikarus & Nikkijara Teufelsgeigerin

Mikarus & Nikkijara Teufelsgeigerin
Mikarus und Nikkijara Teufelsgeigerin
Nikkijara die Teufelsgeigerin und Mikarus sind schon viele Jahre als Musiker in der Szene bekannt. Am Samstag gibt es eine Premiere:
Auf der Niederrhein Con werden sie zum ersten Mal ihre musikalischen Kräfte vereinen.
Mit Tavernenliedern, Irish folk, Songs zum Tanzen und Nachdenken, Klassiker und Selbstgeschriebens zum Besten geben. Tanzt mit uns, singt mit uns und lasst euch verzaubern.

www.instagram.com/mikarusmandoline?igsh=bnYwZG5iZXltbXM2

Heinrich Tüffers Verlag GmbH

Heinrich Tüffers Verlag GmbH
Wir bieten einsteigerfreundliche Rollenspiele aus den Genres Science Fiction (ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER), Fantasy (MYTHALORIA) und bald auch Horror (The Dee Sanction und Don’t Split Up!).

www.heinrich-tueffers.de

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Programmpunkte auf der NiederrheinCon 2024.

Blades in the Dark

BANDENKRIEG IN CROW’S FOOTDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Urs

Beschreibung: Wir spielen ein Einführungsabenteuer für Blades in the Dark. Ihr seid eine Bande von Schurken in einer Welt von Dampfmaschinen, Geister, Kutschen und Pulverdampf.
Der Stil wird dabei eher in Richtung „Mission Impossible“ gehen und daher weniger Horror und mehr Action beinhalten.
Abenteuer:
Die Unterwelt von Duskvol ist in Aufruhr: Roric, der Bezirksboss von Crow’s Foot wurde umgebracht und in einen Kanal geworfen. Ein Anschlag der Lampblacks oder der Rotschärpen? Oder doch ein Anschlag aus den eigenen Reihen? Gerüchte fliegen auf alle Fälle mehr als reichlich durch die Gegend. Und jeder will von der Situation profitieren, solange es die Möglichkeit gibt.
Zeit, die Messer zu wetzen und die Musketen zu laden …
EINSTEIGERABENTEUER – keine Vorerfahrung nötig, aber Spaß an Action und Gaunereien. Gerne Stift, Papier und 6W6 mitbringen (habe aber auch alles auf Vorrat dabei).

Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


Triggerwarnung: Gewalt und Tod, Drogen und Sucht, Dunkelheit, Geister und Dämonen

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Willkommen im PerryversumDE Fahne (Vortrag)
angeboten von: Robert Corvus

Die größte Science-Fiction-Serie der Welt kommt aus Deutschland: PERRY RHODAN! Teamautor Robert Corvus berichtet von der Faszination einer Menschheit, die ihre Zukunft zwischen den Sternen sucht – und findet.

Robert Corvus
Über Robert Corvus:
Robert Corvus ist Teamautor bei PERRY RHODAN. Zudem ist er durch Veröffentlichungen bei Piper, Heyne und Bastei in Science-Fiction und Fantasy etabliert.

www.robertcorvus.net/

Lesung aus DAS HERZ VON ARKAMOORDE Fahne (Lesung)
angeboten von: Britt Glaser

Zwei Jungen, ein Mädchen und ein Drache ziehen aus um das DRACHENLAND zu retten.
Fabian lebt mit seinen Eltern lange vor unserer Zeit in einer bescheidenen Hütte am Waldrand. Als er auf den Jungdrachen Pacco und seine Schwester Patricia trifft, beginnt für ihn ein Abenteuer, das die Freunde ins ferne Drachenland führt.
Im Reich des großen Drachenhelden erfahren sie von tödlichen Gefahren und treffen die folgenschwere Entscheidung, das Herz von Arkamoor zu suchen.
Auf ihrer gefährlichen Reise treffen sie auf wundersame Wesen und erhalten aus mysteriöser Quelle einen unbezahlbaren Rat. Eine kleine Kreatur löst wahre Gefühlsstürme aus, die Fabian kaum zu beherrschen vermag, und ein Feind wird überraschend zum Freund.
Und über allem schwebt eine große Gefahr: ein Krieg, der Drachen wie Menschen gleichermaßen bedroht.

Britt Glaser
Über Britt Glaser:
Die Ruhrgebiets-Autorin mag die Stille der Nacht. Dann ist es an der Zeit, ihren Figuren Leben einzuhauchen und neue Welten zu erschaffen.
Direkt mit dem Beenden des Autorenstudiums 2009 schreibt und veröffentlicht Britt Glaser mit großer Leidenschaft. Neben Krimis, aus dem Leben gegriffenen und Erotik (unter dem Pseudonym Brina von Burg), brennt ihr Herz für das Fantastische.
In ihren ersten High-Fantasy-Romanen Das Herz von Arkamoor erfand sie das Drachenland und wurde 2023 aufgrund der Thematik die sich in den Abenteuern widerspiegeln als Patin für Schule ohne Rassismus auserkoren.
Mit dem Roman Bruderblut, dem Auftakt einer Serie, schlägt ihr Schreiberherz für Vampire.
Damit sie von ihrer Liebe zu den Worten etwas weitergeben kann, leitet sie mit viel Freude, seit 2015 Werkstätten für kreatives Schreiben.
Homepage: www.britt-glaser.hpage.com
fb: https://www.facebook.com/britt.glaser.1/
Instagram: https://www.instagram.com/brittglaser/

britt-glaser.hpage.com/

Spielt mit wESEL spielt e.V.!DE Fahne (Spielrunde Brettspiel)
angeboten von: wESEL spielt e.V.

Spielt mit uns!
Bei uns habt ihr die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu wählen und mit uns zu spielen. Unsere erfahrenen Helfer erklären die Spiele.

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt.

Adventure Islands DemorundeDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Marc Janßen

Adventure Islands ist ein maritimes Fantasy Pen and Paper RollenspieL, im einem magischen Piratensetting.


Triggerwarnung: Gewalt

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)