Programm

23.-25.08.2024

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Aussteller auf der NiederrheinCon 2024.

insane flow shop

insane flow shop bietet handmade Produkte für den Flow, verschiedene Arten von Poi, Rope Darts und Equipment-Taschen. Außerdem gibt es handmade Schmuck, Taschen und Tentakel zum Knuddeln, sich kloppen und lieb haben.

www.insaneflowdance.de

Textfabrik Janßen

Adventure Islands ist das 2022 veröffentlichte Pen and Paper Rollenspiel im Adventure-Piraten-Setting. Würfel, Bücher und Spielhilfen werden angeboten.

www.adventure-islands.de

Artur Kunz

Artur Kunz
Artur Kunz ist leidenschaftlicher Rollenspieler und hat seine Erfahrung in Die Suche nach der Goldenen Rose gesteckt: Ein Spielbuch, in dem das Ende der Geschichte von deinen Entscheidungen abhängen. Wenn er nicht schreibt, arbeitet er als Software-Entwickler im Ruhrgebiet.

artur.kunz@posteo.de

Myown-Verlag

Myown-Verlag
Der Myown-Verlag ist ein Düsseldorfer Kleinverlag, der sich im Fantasy-Genre heimisch fühlt. Die Geschichten zeichnen sich durch einzigartige, durchgedrehte Charaktere und faszinierende Welten, die von der Tiefsee bis ins Weltall reichen, aus.

www.myown-verlag.de/

Chimana Bendor

Tauche ein in eine Welt voller Verbrechen, spannungsgeladener Action und vergessener Magie und Mysterien, die es zu lüften gilt.
Jarren und Kyra müssen die wohl gefährlichste Mission ihres Lebens erfüllen: einen tödlichen Waffenschmuggel!

www.chimanabendor.de

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Programmpunkte auf der NiederrheinCon 2024.

TERROR STATT BINGODE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Urs

Beschreibung:
Wir spielen Roll for Shoes, ein System, das sich selbst nicht so ganz ernst nimmt.
EINSTEIGERABENTEUER – keine Vorerfahrung mit Rollenspielen nötig! Wer schon immer mal Superhelden im Altersheim spielen wollte, ist hier genau richtig. Bitte Humor mitbringen.
Gerne Stift, Papier und 4W6 mitbringen (habe aber auch alles auf Vorrat dabei).
Das Abenteuer:
Die Gefahr war gebannt: Dr. Satan wurde verhaftet und zu lebenslanger Haft in New Alcatraz verurteilt. Danach war die Welt anders: Sie brauchte keine Superhelden mehr.
Jetzt, viele Jahre später, wird er als Altersgründen in ein Pflegeheim überstellt. Doch ihr wisst es besser: In ihm schlummert immer noch der Wahnsinn. Ihr müsst ihn ein weiteres Mal aufhalten.
Bittet den Pfleger, euch das Cape aus dem Schrank zu reichen, schnappt euch euren Rollator und durchkreuzt die Pläne von Dr. Satan!

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)


Triggerwarnung: Keine – wir bleiben im Bereich FSK12!

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Adventure Islands DemorundeDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Textfabrik Janßen

Eine Spielrunde vom Autor Marc Janßen zum Einstieg in das Pen and Paper Rollenspiel Adventure Islands.

Textfabrik Janßen
Über Textfabrik Janßen:
Adventure Islands ist das 2022 veröffentlichte Pen and Paper Rollenspiel im Adventure-Piraten-Setting. Würfel, Bücher und Spielhilfen werden angeboten.

www.adventure-islands.de


    Edda Bork: TELAMON – Die Drachenreiterreihe/ epische Highfantasy
    ISBN: 978396752138

    TELAMON – Die Drachenreiterreihe/ epische HighfantasyDE Fahne (Lesung)
    angeboten von: Edda Bork

    Seid ihr bereit für ein Abenteuer mit Telamon und Moyra? Auf eurer Reise nach Hesterna begegnet ihr nicht nur Drachen, Elfen und Hexern, sondern auch Werwölfen und Vampiren. Euch erwarten Welten voller Geheimnisse…

    Edda Bork
    Über Edda Bork:
    Edda Bork liebt Geschichten über Drachen, Elfen und Vampire. Ihre ersten Manuskripte verfasste sie während des Studiums der Sprach- und Literaturwissenschaften. Seither wachsen Eddas magische Welten und die Ideen füllen ihre Notizbücher.

    www.eddabork.de/

    Blades in the Dark

    BANDENKRIEG IN CROW’S FOOTDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
    angeboten von: Urs

    Beschreibung: Wir spielen ein Einführungsabenteuer für Blades in the Dark. Ihr seid eine Bande von Schurken in einer Welt von Dampfmaschinen, Geister, Kutschen und Pulverdampf.
    Der Stil wird dabei eher in Richtung „Mission Impossible“ gehen und daher weniger Horror und mehr Action beinhalten.
    Abenteuer:
    Die Unterwelt von Duskvol ist in Aufruhr: Roric, der Bezirksboss von Crow’s Foot wurde umgebracht und in einen Kanal geworfen. Ein Anschlag der Lampblacks oder der Rotschärpen? Oder doch ein Anschlag aus den eigenen Reihen? Gerüchte fliegen auf alle Fälle mehr als reichlich durch die Gegend. Und jeder will von der Situation profitieren, solange es die Möglichkeit gibt.
    Zeit, die Messer zu wetzen und die Musketen zu laden …
    EINSTEIGERABENTEUER – keine Vorerfahrung nötig, aber Spaß an Action und Gaunereien. Gerne Stift, Papier und 6W6 mitbringen (habe aber auch alles auf Vorrat dabei).

    Alterseinstufung: ab 16 Jahren (analog TV-Programm ab 22:00)


    Triggerwarnung: Gewalt und Tod, Drogen und Sucht, Dunkelheit, Geister und Dämonen

    • Einsteigerfreundlich
    • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

    Lesung die KlimaelfeDE Fahne (Lesung)
    angeboten von: Lars Czekalla

    Fantasy-Satire. – Ich liebe Klimaschutz, egal wie viele Bäume ich dafür fällen muss.

    Lars Czekalla
    Über Lars Czekalla:
    Lars Czekalla kommt aus dem Rollenspielbereich und schreibt Fantasy.

    www.actbigorgohome.de
    www.lc-fantasy-productions.de
    www.einhornmarkt.de