Programm

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl der angemeldeten Aussteller auf der NiederrheinCon 2023.

68halle24halle9halle77halle.Zelt45halle

Die DORP

Wir sind die DORP.
Auf unserer Webseite geht es seit über 20 Jahren um Rollenspiele, Pen & Paper, Tabletop und vieles mehr.
Dort findet ihr auch den DORPCast, mit Thomas und Michael, unseren Podcast rund um das Thema Rollenspiel.
Außerdem gibt es bei uns jede Menge Downloads zu fremden und eigenen Systemen, z.B. das 1W6 Freunde Jugenddetektiv-Rollenspiel.
Wir haben einen YouTube Kanal auf dem wir von Cons und Messen berichten und wir veranstalten die Dracon, die kleine sympathische Pen und Paper Convention in der Eifel.

www.die-dorp.de

MinnaraArt

MinnaraArt
Minnaras magische Menagerie schlägt ihre Zelte auf!
Die junge Künstlerin Minnara aka Nicole präsentiert ein buntes Potpourri aus fantastischen Kreaturen und Rollenspielcharakteren aus unterschiedlichen Genres. Es erwartet euch eine Auswahl verschiedenster Kreaturen aus allen Ecken der Welten, die nur darauf warten ein Zuhause zu finden.

www.minnara.art

Salvatore Treccarichi

Salvatore Treccarichi
Ich bin Autor der 10 teiligen Gerwod-Serie. Eine düsteren High Fantasy Geschichte, bei der ein unscheinbarer Waldkehr durch den mysteriösen Fund eines alten Artefaktes den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse neu entfacht. Er lockt Mächte hervor, die von da an die Welt mit Krieg und Chaos überschütten wollen. Dazu mischen sich Ordensritter und Magier in den Konflikt ein.
In meiner 5-teilgen Honua-Serie verschlägt es eine Gruppe von Wagaten, erellmusischen Jägern und amphibisch lebenden Hiyweius auf eine abenteuerliche Reise durch eine fantastisch, exotische Welt.
Schließlich in meiner 4-teiligen Serie um Adriners Söhnen, werden die minderjährigen Söhne eines Freiknechts in einen Kampf um Leben und Tod, zwischen Gut und Böse, Licht und Schatten verwickelt.
Zurzeit schreibe ich an meinem neusten Werk “Dilwens Plan”. Das ist ein skurriles Fantasyabenteuer über Dilwen Sior, einem merkwürdigen Zauberheiler aus Torgen.

fantasy-salvatore-treccarichi.de/

Edition Roter Drache

Die Edition Roter Drache ist ein Independent-Verlag mit Sitz im Sauerland und wurde 2006 gegründet. Thematische Schwerpunkte bilden bei uns die Phantastik mit all seinen Spielarten (Steampunk, Fantasy, Thriller, Horror) und Heidentum. Darüber hinaus führen wir Krimi, Satire, Biografien, Sachbücher, sowie Kinder- und Jugendbücher im Programm.

www.roterdrache.org/cms/

System Matters Verlag

folgt noch

www.system-matters.de

Eine zufällige Auswahl der anstehenden Programmpunkte auf der NiederrheinCon 2023.

Cthulhu 7. Edition

GolemDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Sabine H.

Willkommen in Prag In diesem Schmelztiegel der Kulturen pulsiert das Leben und mit jedem Schritt atmet diese Stadt an der Moldau Geschichte. Darum macht ihr auch im Jahr 1894 einen vergnüglichen Urlaub in der “goldenen Stadt”. Auch einen Reiseführer habt ihr über das Hotel gebucht, der euch alle Sehenswürdigkeiten (Astronomische Uhr, Karlsbrücke etc.) zeigen soll …


Triggerwarnung: Bei Cthulhu handelt es sich um ein Horrorrollenspiel, daher wird es Szenen geben in denen Horror, teilweise auch Gewalt vorkommt. Als Safety-Tool kommt die X-Karte zum Einsatz.

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Diverse BrettspieleDE Fahne (Freies Spiel)
angeboten von: wESEL spielt

Wir von wESEL spielt zeigen euch auch dieses Mal wieder tolle Spiele für Einsteiger, Gelegenheitsspieler, sowie für Vielspieler.
Kommt vorbei uns lasst euch ein Spiel erklären und habt einfach Spaß mit uns.

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)

Einsteigerrunde Adventure IslandsDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Marc Janßen

Adventure Islands ist ein Tischrollenspiel im einzigartigen High-Fantasy-Adventure-Piraten-Setting.
In dieser Demorunde soll euch das Regelwerk und die Welt von Adventure Islands in einem kleinen Einstiegsabenteuer vorgestellt werden.
Lasst euch begeistern von dem wunderbaren, aber auch gefährlichen Commonwealth.

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)


Triggerwarnung: Tiere: Spinnen, Schlangen, Würmer und andere Tiere, die Angst oder Ekel auslösen können
Gewalt: Blut, Krieg, Folter, Tod
Opfer: Gewalt gegen Wehrlose, Kinder, Frauen, Tier

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Witch Way to SpaceGB Fahne (Lesung)
angeboten von: Kim Nexus

Meet Suzy Magecraft.
Not exactly a mage, and yet with more magical potential than is good for her.
Not exactly thrilled about living on Mars, and yet with more problems on her ass than she could easily get out of there….

Über Kim Nexus:
Kim Nexus schreibt Science Fantasy. Ihre Reihe “Hexenflug Chroniken” bietet hungrigen Lesern bereits 4 Bände.
Wer Spass an charaktergetriebenen, actiongeladenen Abenteuern jenseits der Erde hat, ist hier genau richtig!

Almosenbeutel nähenDE Fahne (Workshop)
angeboten von: Nähleben

Ein Nähkurs für einfache Almosenbeutel. Du lernst das Nähen einer geraden Naht von Hand, das versäubern der Nahtzugabe und wie man Schnürlöcher herstellt (Zeitaufwand ca. 2 Stunden). Auf Wunsch mit Lederlasche (zwiegenäht auf dem Stoff angenäht) und selbst hergestelltem Garnknopf (Alternativ Metallknopf), dafür bitte etwas mehr Zeit einplanen. Wer dann noch Zeit übrig hat dem erkläre ich wie sich schnell eine schöne Nestelschnur herstellen läßt.

Nähleben
Über Nähleben:
Ich nähe seit ca. 10 Jahren historische Gewandungen und so oft es meine Zeit erlaubt findet man mich auf verschiedenen LARP-Veranstaltungen