Am Niederrhein
27. – 29. August 2021
service@niederrhein-con.de

Alle Spielrunden

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Spielrunden auf der NiederrheinCon 2020:
Termin System Titel und Beschreibung Dauer Teilnehmer Anbieter
Freitag 18:00 Brettspiele
Brettspiel
Spielrunde
Diverse Brettspiele
Wir bieten euch verschiedene Spielerunden an und erklären euch die Spiele gerne. Welche Spiele wir dabei haben werden, entscheidet sich erst kurz vor Beginn.
1 h 20 wESELspielt

merken
Freitag 18:30 EPOCH (Cinematic Horror)
Rollenspiel
Spielrunde
Sunshine Falls
EPOCH ist ein erzählorientiertes, würfelloses Horror Rollenspiel im Stile diverser Hollywood Horror Filme ("Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast", "Es", "Tucker & Dale vs. Evil" etc.).
Gemeinsam erleben wir in dieser Runde ein Abenteuer in der idyllischen amerikanischen Kleinstadt Sunshine Falls, einer Stadt, in der die Welt noch in Ordnung ist.
Charaktere werden im Laufe des Spiels erstellt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Spaß am intensiven Rollenspiel. Es sollten sich mindestens 4 Mitspieler einfinden.
Triggerwarnung: Es handelt sich um ein Horror Rollenspiel! Auf Splatter wird verzichtet, aber auf Elemente des Grauens nicht und ... es werden definitiv Figuren das Abenteuer nicht überleben.
5 h 5 Jaegers.Net

merken
Freitag 19:00 DSA 4.1
Rollenspiel
Spielrunde
Die Rattenfänger von Traviaachen
Traviaachen ist ein von der Traviakirche neu gegründetes Dorf im Mittelreich, errichtet auf den Ruinen einer alten Festungsanlage die im Krieg gefallen ist.
Die Pioniere und Dörfler haben alle Hände voll zu tun, die ruinen zu verwerten und ein Dorf zu errichten, weswegen Tagelöhner, Abenteurer und Handwerker eine willkommene Hilfe sind. Wird das Dorf eine neue Idylle für Reisende oder lauern vielleicht noch alte Schrecken in den Katakomben unter der Ruine?...
5 h 4 Biese

merken
Freitag 19:30 4X - Spiel; Space Opera; Stategie; Vielspieler-Spiel
Brettspiel
Spielrunde
Eclipse - A new dawn for the galaxy (1. Edition)
Seit seinem Erscheinen 2011 war Eclipse immer hoch in den Rangfolgen bei BoardGameGeek plaziert, aber viel zu wenige Spieler kennen es, oder kommen zum Spielen.
Entdecke die galaktische Karte, besiedle neue Planeten für mehr Rohstoffe, erforsche neue Technologien und erobert wertvolle Gebiete von den geheimnisvollen Alten. Baut eine Raumflotte, rüstet sie um und entwindet eurem Mitspieler einen Sektor um Ruhm zu sammeln. Oder seid der lachende Dritte, der ohne Bedrohung seine Position ausbaut. Aber Achtung! Ein großes Reich hat auch immer große Fixkosten und so manches Imperium ist schon implodiert. Viele Wege führen zum Sieg(Punkt)!
Ich möchte eine Einführungsrunde in mein persönliches Lieblingsspiel geben. Ich will versuchen Anfängern die komplexen Regelmechaniken näher zu bringen. Je nach Vorerfahrung und Tempo, passe ich die Spielelemente an. Und sollten sich Eclipse-Kenner finden, nehmen wir uns die Zeit für eine schöne Partie.
3 h 4 Christian Momberg - Magabotato

merken
Freitag 20:00 Kartenspiel (18+)
Gesellschaftsspiel
Spielrunde
Slash - Romance without Boundaries
Ein Spiel für hartgesottene Fans von schwarzem Humor und ungewöhnlichen Paaren.
"Wer wäre ein besserer Partner für Professor Eich?
A: Harry Potter
B: Bigfoot
C: Morticia Adams"
1 h 3 Theo

merken
Samstag 10:00 Brettspiele
Brettspiel
Spielrunde
Diverse Brettspiele
Wir bieten euch verschiedene Spielerunden an und erklären euch die Spiele gerne. Welche Spiele wir dabei haben werden, entscheidet sich erst kurz vor Beginn.
1 h 20 wESELspielt

merken
Samstag 11:00 DSA 5
Rollenspiel
Spielrunde
Das verfluchte Artefakt
Ihr seit schon eine ganze weile gemeinsam Unterwegs und macht gerade einige Tage pause in Fasar. Nach ein paar tagen, euren Lohn der letzten Abenteuer habt Ihr bereits unter die Leute gebracht und es wird Zeit wieder an Gold zukommen, fällt euch am Schwarzem Brett ein leicht vergilbter Zettel auf: "Gute Bezahlung von 10 Dukaten pro Kopf für einen kleinen Transportauftrag. Interessenten melden sich bei Jamahl ibn Hassad, Magier."
Klingt nach gut verdientem Gold, was man mit 10 Dukaten alles machen könnte....
Charaktere werden gestellt!
Meine Abenteuer eignen sich nicht für Regeljunkies, Powergamer, Politikfanatiker und Botenzitierer!
Ich biete Anfängerfreundliche, Unterhaltsame und lustige Abenteuer bei denen viel wert auf das ausspielen der Charaktere gelegt wird und der Spaß am Spiel im Vordergrund steht!
4 h 4 Pyroli Black

merken
Samstag 11:00 Cthulhu NOW
Rollenspiel
Spielrunde
P IV
Eine Reihe von Notrufen erreicht die Polizeizentrale in Anston, einem kleinen Nest in der Halbwüste Arizonas. Nachdem der Sheriff von seinem Aufklärungseinsatz nicht zurückgekehrt ist, ist es nun an euch, die Lage zu klären.
Autorenrunde, Charaktere werden gestellt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
4 h 4 Jaegers.Net

merken
Samstag 11:00 DSA 5
Rollenspiel
Spielrunde
Grimme Herzen
Der Heerzug der Kaiserin hat sich nach dem Fall der Fürstkomturei aus Tobrien zurückgezogen, während im Zentrum des Landes nach wie vor der dunkle Herzog Arngrimm von Ehrenstein über das Herzogtum Transysilien herrscht. Wie ein Raubtier im Schatten lauert die letzte verbleibende Heptarchie bedrohlich im Norden der Warunkei. Doch ist ein Moment des Stillstandes eingekehrt, während der kalte Wind über die wilde, urtümliche Landschaft weht und den Menschen ihre gewohnte Zähigkeit abfordert. Für die Tobrier steht eine Zeit des Wiederaufbaus bevor, in der die Wunden der letzten zwei Jahrzehnte geleckt werden können.
Doch als das Dorf Mühlentrutz im Norden der Markgrafschaft Warunk von einer schrecklichen Bestie heimgesucht wird, schallt ein Hilferuf durch die Lande. Für die Helden beginnt eine Reise im rauen, von zwei Jahrzehnten des Krieges erschütterten Tobrien, die ihnen alles abverlangen wird. Ein Land, das unerbittlich mit seinen Menschen ist und schon so manchen Abenteurer in seinen tiefen, finsteren Wäldern verschlungen hat. Doch sind die Wälder nicht das Gefährlichste, das den Helden bevorsteht, denn im Inneren der Menschen Tobriens schlagen grimme Herzen …
2 h 5 Pascal

merken
Samstag 11:30 DSA 4.1
Rollenspiel
Spielrunde
Heißer Tee und kalter Stahl.
Es geht in die südlichen Gefilde Aventuriens. Die Akademie in Mirham sucht ein paar wackere Helden um ein Artefakt aus dem nahe gelegenen Dschungel zu bergen. Die Bezahlung ist gut und wie schwer kann es schon sein...
Für Helden bis 4500 AP oder je nach Gruppenbedarf auch höher. 110GP Basis. Die Helden sollten moralisch flexibel sein.
6 h 3 Cadavorus

merken
Samstag 14:00 Pathfinder 1. Edition
Rollenspiel
Spielrunde
Ding Dong die Hex' ist tot
Tapfere Recken werden gesucht, um einem mysteriösen Kult den gar aus zu machen.
4 bis 5 Spielerinnen und Spieler der 6. Stufe sind eingeladen, sich diesem Abenteuer zu stellen.
8 h 5 Klimpie

merken
Samstag 14:00 Private Eye
Rollenspiel
Spielrunde
Die toten Kinder von Willow Hall
Viele Jahre hat Willow Hall leer gestanden, doch jetzt hat der junge Londoner Geschäftsmann Benedict Gaskell den ehemaligen Landsitz der Familie Ravenworth gekauft. Doch schon in der ersten Nacht musste er erfahren, dass die schrecklichen Gerüchte, die sich die Dorfbewohner erzählen, der Wahrheit entsprechen: Etwas geht um in Willow Hall!
Ein gruseliges Abenteuer im viktorianischen England nach den Regeln von Private Eye.
Charaktere werden gestellt.
4 h 4 Sylvia Schlüter

merken
Samstag 15:00 Ratten
Rollenspiel
Spielrunde
Rottenburg in Gefahr
Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben können.
2 h 5 Stefan.D

merken
Samstag 20:30 EPOCH
Rollenspiel
Spielrunde
Red Gold
Es ist 2150. Die Menschen sind auf dem Mars und drei Konzerne konkurrieren um die dortigen Rohstoffe. Mitten in der Sturmsaison vermeldet das Team von Crawler 242 einen gewaltigen Erfolg. Dann bricht die Kommunikation ab.
EPOCH ist ein erzählorientiertes, würfelloses Horror Rollenspiel im Stile diverser Hollywood Horror Filme. Die Regeln sind einfach und werden vor dem Spiel erläutert. Charaktere werden im Laufe des Spiels erstellt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Spaß am intensiven Rollenspiel. Es sollten sich mindestens 4 Mitspieler einfinden.
Triggerwarnung: Es handelt sich um ein Horror Rollenspiel! Auf Splatter wird zwar weitgehend verzichtet, aber auf Elemente des Grauens nicht und ... es werden definitiv Figuren das Abenteuer nicht überleben. Wer also durch Horror/Gewalt/Tod getriggert werden kann, sollte von dieser Runde Abstand nehmen.
5 h 6 Jaegers.Net

merken
Sonntag 10:00 Brettspiele
Brettspiel
Spielrunde
Diverse Brettspiele
Wir bieten euch verschiedene Spielerunden an und erklären euch die Spiele gerne. Welche Spiele wir dabei haben werden, entscheidet sich erst kurz vor Beginn.
1 h 20 wESELspielt

merken
Sonntag 10:00 Kooperativ; Strategie&Taktik; Söldner
Brettspiel
Spielrunde
Jagged Alliance - das Brettspiel
Ende der 90er starben sich viele Spieler durch die PC-Spielereihe Jagged Alliance, in der man als Söldnertruppe versucht eine drittklassige Diktatur zum Wohle der Bevölkerung zu stürzen. Der eigenwillige Mix aus B-Movie Charm, harter Söldner-Strategie, spannender Rundentaktikgefechten und Rollenspiel hat immer noch viele Fans.
2019 lieferte Underground Games die Brettspieladaption dieses Klassikers aus. Bestreitet mit vier Söldnern kooperativ die ersten Missionen der Kampagne. Die Entscheidungen und das Glück liegen dabei in eurer Hand, denn das Spiel würfelt nicht! Überlistet eure Gegner und ihre Reaktionmuster, kombiniert Fähigkeiten und Ausrüstung zu neuen Taktiken und verzweifelt, wenn mal wieder alle Pläne den Bach runtergehen.
Für Kenner der PC-Spiele sind viele Personen, Örtlichkeiten und Situationen eingebaut, Strategen erwartet ein kooperatives Taktikspiel mit vielen Freiheiten. Alle Entscheidungen und Würfelwürfe werden dabei von den Spielern ausgeführt, das Spiel arbeitet strikt seine Karten und Ablaufpläne durch und ist dadurch sehr berechenbar - solange die Würfel auf eurer Seite sind!
Hinweiß für Alpha-Spieler: Dies ist ein Kooperatives Spiel, aber jeder Spieler spielt seine Figur für sich und tritt ihre Entscheidungen. Freundliche Taktische Hinweiße sind sehr erwünscht, aber schreibt bitte anderen Spielern ihre Spielzüge nicht vor. 😉
Das Ziel des Spiels ist es zu gewinnen (und das Spiel zu besiegen); Sinn des Spiels ist es, dass alle Spaß haben 🙂
3 h 4 Christian Momberg - Magabotato

merken
Sonntag 11:00 Private Eye
Rollenspiel
Spielrunde
Das Londoner Halstuch
Mai 1883: Am Themse-Ufer wird ein Körper entdeckt – die Leiche einer Frau! Schnell ist diese als die vermögende Witwe Mrs. Colburn identifiziert, die schon seit zwei Tagen vermisst wird. Zweifellos ist sie das Opfer eines tragischen Unfalls. Das kann doch nur eine Routineuntersuchung sein – oder?
Charaktere werden gestellt
4 h 4 Ulrike Pelchen

merken