ND-Jugendzentrum Dinslaken
20.08. – 22.08.2021
service@niederrhein-con.de

Alle Spielrunden

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Spielrunden auf der NiederrheinCon 2021:
Termin System Titel und Beschreibung Dauer Teilnehmer Anbieter
Freitag 19:00 Inspectres
Rollenspiel
Spielrunde
Wo kommen die kleinen Geister her?
InSpectres ist ein Erzählrollenspiel mit wenig Würfelei und Regeln. Einfach, schnell und sehr spaßig. Die Charaktererschaffung geht entsprechend schnell und leicht von der Hand. Die Charaktere eröffnen eine Franchisefiliale in New York zur Geisterjagt. Kann auch bei Lust und Laune am Samstag und/oder Sonntag fortgesetzt werden.
5 h 5 Mario

merken
Freitag 19:00 Mörk Borg
Rollenspiel
Spielrunde
Blackrot Sludge
Wenn Dungeons&Dragons Rockmusik ist, dann ist Dungeon Crawl Classics Heavy Metal. Aber Mörk Borg ist dunkelstes skandinavisches Death Metal, komplett mit Corpse Paint, brennenden Kirchen und dunkelsten Omen. Verhu, einer der Köpfe der zwei zweiköpfigen Basilisken prophezeit das Ende allen Seins. All seine Weissagungen wurden bisher wahr, das Ende allen Lebens rückt näher, der Anfang allen Leidens schleicht sich von hinten an und fällt dir in den Rücken. Tod und Finsternis zieht über das Land, schlägt seine Zähne in das weiße Fleisch der Unschuld. Tief in Sarkash, dem Wald der sich windenden Pfade, in der Düsternis der toten Bäume liegt Graven-Tosk, der uralte Grabanger voller Mausoleen, blinden Engeln, Pestgruben und versandeter Brunnen. Über ihm lauert der Palast des Königs In Den Schatten. Die Sklaven der Diener der Höflinge des Königs flüstern, dass sein Sohn verschwunden sei. Vergeht des Königs letzter Atemzug, ginge die Krone an seinen schwachsinnigen Bruder. Steigt Ihr hinab in die Verfluchte Grube, tief unterhalb der schwarzen Wurzeln Sarkashs, um den Erstgeborenen zu finden? Niemand bei klarem Verstand würde es wagen...
Mörk Borg ist ein schwedisches OSR, basiert also auf klassischen D20. Wer schon mal D&D oder Pathfinder gespielt hat, kennt sich aus. Das Spielsystem ist auf das allernötigste heruntergekocht. Die Klassen sind blutrünstig, wahnsinnig, gebrochen und verstörend. Im Vordergrund steht reiner Dungeon Crawl. Der Tod ist schnell und allgegenwärtig. Die Encounters mit Sicherheit nicht ausbalanciert. Nichts ist hier fair. Überlebt ihr bei klarem Verstand?
Das war eine Fangfrage: Überleben und klarer Verstand schließen sich in Mörk Borg gegenseitig aus....
4 h 5 Flori

merken
Freitag 19:00 Splittermond
Rollenspiel
Spielrunde
Heldensang
Die Abenteurer werden im Norden der Arwinger Mark in eine juristische Angelegenheit hineingezogen und spüren dabei einer alten Legende nach.
4 h 5 Siggi_S!CK

merken
Freitag 19:30 Ratten
Rollenspiel
Spielrunde
Rattenburg in Gefahr
Ihr spielt eine Ratte, welche versuchen in einem verlassenen Kaufhaus zu überleben.
2 h 5 Stefan alias Duke

merken
Freitag 20:00 Soziales Kartenspiel (18+)
Gesellschaftsspiel
Spielrunde
Slash - Romance without boundaries
Ein soziales Kartenspiel aus der langen Linie an Spielen wie "Cards against humanity" oder "Bam!"
Hier werden romantische Paare gebildet. Ob sie durch ihre Chemie oder ihren Wahnsinn glänzen, bleibt da ganz euch überlassen. Die Charaktere zur Verfügung stammen aus der Geschichte und sämtlichen verfügbaren Medien. Ob es jetzt vielleicht Wolverine und Jeanne D'Arc sind oder etwas wirklich abgedrehtes wie Professor Eich und Harry Potter. Eurer Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Ihr wollt euren Horizont erweitern und euch in lockerer Atmosphäre einfach krumm lachen? Dann kommt und setzt euch dazu.
1 h 5 Theo

merken
Freitag 21:00 FHTAGN / Horror
Rollenspiel
Spielrunde
Ultima Ratio - ein Horror Kurzszenario
Horror im Jahr 1937. Auf Grundlage des FHTAGN Systems der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Es wird allerdings eine Mischung aus Freeform und Live Acting ohne große Regelkunde werden. Es werden genau drei Mitspieler für die drei vorgefertigten Charaktere benötigt.
2 h 3 Ingo

merken
Samstag 11:00 Freebooters Fate
Tabletop
Spielrunde
Freebooters Fate - Beat the Nik!
Kommt alle zum großen Schlag den Nik! - Event auf die Niederrhein Con!
Bringt einfach eine Mannschaft von 250 Dublonen zur Niederrhein Con
Limited mit und versucht euch im „Beat the Nik!“ – also Alle auf Einen!
Anmeldungen direkt bei uns vor Ort am Stand. Gewinnt ihr das
Scharmützel, gibt es für den Bezwinger von Nik eine Siegesprämie!
8 h 4 Freebooters Fate - Beat the Nik!

merken
Samstag 11:00 Freebooters Fate
Tabletop
Spielrunde
Freebooters Fate - Arena Battle!
Wolltet ihr schon immer wissen wie die Regeln für
Nicht-Spieler-Charaktere funktionieren? Dann stellt euch in die Arena
und tretet dem grausamen El Grandulon gegenüber!
Ihr benötigt nur einen Charakter – Figuren sind auch vor Ort vorhanden –
mit dem ihr versucht El Grandulon zu bezwingen. Regeln und Anmeldungen
ebenfalls bei uns am Stand.
8 h 4 Freebooters Fate - Arena Battle!

merken
Samstag 12:00 Tabletop
Tabletop
Spielrunde
Star Wars: Legion
Demorunde Legion, wie es gespielt wird
2 h 2 Sebastian

merken
Samstag 13:00 Vaesen
Rollenspiel
Spielrunde
Vaesen Einsteigerrunde
Ein Horror Pen and Paper aus Schweden - Nordic Horror genannt. In Vaesen spielt ihr InvestigatorInnen im Ende des 19. Jahrhunderts, die die Gabe der "Sicht" haben. Durch die Sicht könnt ihr "Vaesen" (deut.: "Wesen") also Fabelwesen der nordischen Mythologie, sehen. Ihr wurdet von "der Society" eingeladen, euch Ihrer würdig zu erweisen und einen Fall in Upsala - Schweden, zu untersuchen. Eine Maid ist verschwunden und ihr sollt die Helden sein, die sie retten sollen... oder ist es vielleicht längst zu spät?
4 h 4 Neuromancer | Micha (Pen&Paper.info)

merken
Samstag 13:00 My Little Pony - Tails of Equestria
Rollenspiel
Spielrunde
Der seltsame Fall der defekten P.F.E.R.D.I.S.
Dr. Hooves hat eine neue Maschine erfunden, mit der Ponys durch Equestria teleportiert werden können. Hilf Hooves seine Maschine zu testen.
3 h 4 Red | Theresia (Pen&Paper.info)

merken
Samstag 13:00 Hogwarts RPG
Rollenspiel
Spielrunde
Dunkle Schatten über Hogwarts
Es ist eine dunkle und ruhige Nacht auf den Ländereien von Hogwarts und das Schloss liegt ruhig auf seinem Hügel. Nur aus vereinzelten Fenstern glimmt noch ein Licht nach draußen.
Alle Schüler schlafen in ihren Himmelbetten und träumen von dem nächsten Schultag. Doch dann, in der Stille der Nacht, hören Sie einen lautes Heulen durch den Schlafsaal hallen, gefolgt von einem lauten Krachen.
3 h 4 RedYoshi | Janosch (Pen&Paper.info)

merken
Samstag 14:00 Ratten
Rollenspiel
Spielrunde
Rattenburg in Gefahr
Wir spielen Ratten in einem verlassenen Kaufhaus, welche dort ein Abenteuer nach dem anderen erleben.
2 h 5 Stefan alias Duke

merken
Samstag 14:00 Private Eye
Rollenspiel
Spielrunde
Ein seltsamer Selbstmord
Ein kühler Januarmorgen dämmert herauf – doch nicht für Mr. Protheroe. Der angesehene Jurist sitzt zwar an seinem Schreibtisch, doch er ist tot, eine Pistole in der Hand. Selbstmord!? Welche Rolle spielt das zwielichtige Ehepaar, das gestern überraschend eingetroffen ist? Was ist mit der Vergangenheit des Toten, die seltsamerweise niemand kennt?
Ein spannendes Detektivabenteuer im London des Jahres 1890.
4 h 6 Sylvia Schlüter

merken
Samstag 14:30 Ultima Ratio - im Schatten von MUTTER
Rollenspiel
Spielrunde
Fracht und andere Geschäfte
Das Leben auf den Kolonien reicht dir? Du bist die ständige Überwachung durch die KIs langsam leid?
Dann schließ dich einer Raumercrew an und erlebe die Freiheit...
Jetzt bist du hier. In deinem Quartier auf einem Raumfrachter. Nur eine Stahlwand trennt dich in deiner viel zu kleinen Kabine von der Weite des Alls. Der Job ist hart und die Bezahlung schlecht. Deine Crew und Du hechtet von Job zu Job. Durch die große Anzahl an freien Transportschiffen existiert auf dem eh schon übersättigten Markt ein wahrer Preiskampf. Dazu kommt die Enge auf dem Schiff.
Jede Möglichkeit etwas Unterhaltung zu bekommen ist eine willkommene Abwechslung. Sei es bei Wetten oder in den Bars der Raumhäfen. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere, womit man nebenbei noch etwas Geld abseits des eigentlichen Jobs machen kann?
3 h 6 Flo

merken
Samstag 17:30 Arkahm Horror
Brettspiel
Spielrunde
Gefahr in Arkahm
Wie sind Ermitteler, welche versuchen ein Mysterium zu verhindern.
2 h 4 Stefan alias Duke

merken
Samstag 18:30 Dungeon Crawler
Brettspiel
Spielrunde
Zombicide Black Plague + Wulfsburg
Das Königreich ist verwüstet und Horden von Untoten ziehen durch das Land. Doch einige Überlebende der Apokalypse sammeln sich und treten den Untoten entgegen. Black Plague und die Erweiterung Wulfsburg bringen die Spieler ins finstere Mittelalter. Bewaffnet mit Armbrust und Schwert stehen sie gegen die Armeen der Finsternis. Neben neuen Gegenständen, wie Rüstungen für die Überlebenden kommt eine komplett neue Art von Gegnern hinzu: die Totenbeschwörer und in Wulfsburg die Zombiewölfe.
2 h 10 Lotus Games

merken
Samstag 19:00 Vaesen
Rollenspiel
Spielrunde
The Silver Of The Sea (Actual Play)
Ein Mordfall in einem Fischerdorf wird Sie in eine Situation bringen, die sie mehr als nur in schwarze Gewässer führen wird. Seid ihr bereit, Tief einzutauchen oder fürchtet ihr euch zu ertrinken?
Ein Actual Play gemeinsam mit dem Team von Pen&Paper.info
4 h 2 Neuromancer | Micha (Pen&Paper.info)

merken
Samstag 20:30 Horror Science Fiction
Brettspiel
Spielrunde
Nemesis
Nemesis ist ein semikooperatives Spiel voller detaillierter Kunststofffiguren, die das Herz eines jeden Miniaturenfans höherschlagen lassen.
Ihr müsst als Crew eines Raumschiffes überleben, das von feindlichen Organismen, den Xenos, befallen ist. Um zu gewinnen, müsst ihr eines eurer beiden Ziele erfüllen, die ihr zu Spielbeginn erhalten habt – und überleben! Dabei gibt es viele Gefahren zu überstehen: Schwärme von Xenos, den schlechten Zustand des Schiffes, die anderen Spieler, die ihre eigenen Ziele verfolgen – und manchmal einfach nur grausames Schicksal.
Dieses Spiel wurde so entwickelt und gestaltet, dass es voller atmosphärischer Momente ist, die ihr hoffentlich auch dann genießen könnt, wenn eure Pläne den Bach runtergehen und eure Charaktere ein schreckliches Schicksal erleiden.
3 h 5 Jens

merken
Sonntag 10:30 Ultima Ratio - im Schatten von MUTTER
Rollenspiel
Spielrunde
Fracht und andere Geschäfte
Das Leben auf den Kolonien reicht dir? Du bist die ständige Überwachung durch die KIs langsam leid?
Dann schließ dich einer Raumercrew an und erlebe die Freiheit...
Jetzt bist du hier. In deinem Quartier auf einem Raumfrachter. Nur eine Stahlwand trennt dich in deiner viel zu kleinen Kabine von der Weite des Alls. Der Job ist hart und die Bezahlung schlecht. Deine Crew und Du hechtet von Job zu Job. Durch die große Anzahl an freien Transportschiffen existiert auf dem eh schon übersättigten Markt ein wahrer Preiskampf. Dazu kommt die Enge auf dem Schiff.
Jede Möglichkeit etwas Unterhaltung zu bekommen ist eine willkommene Abwechslung. Sei es bei Wetten oder in den Bars der Raumhäfen. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere, womit man nebenbei noch etwas Geld abseits des eigentlichen Jobs machen kann?
3 h 6 Flo

merken
Sonntag 11:00 Monsterhearts
Rollenspiel
Spielrunde
Homecoming
Es ist das Wochenende des ersten Heimspiels Eurer Footballmannschaft. Wird Chad, euer Starquarterback, das Spiel für die Salem Wolverines entscheiden? In letzter Zeit hatte er ziemlich oft Ärger mit der Polizei. Die große Parade durch die Stadt ist schon vorbereitet. Bree kam in letzter Zeit richtig aus sich raus, als sie den Anhänger mit Blumen schmücken durfte. Freilich habt ihr sie immer noch nicht ein einziges Wort sprechen hören. Auf dem großen Ball nach dem Spiel kommt endlich raus, wer Homecoming King and Queen wird. Ob es wirklich Madison und Viktor werden? Er ist ja schon irgendwie unheimlich. Und seit sie zusammen sind, wirkt Madison so seltsam blass. Aber eigentlich hast du es ja verdient, zum beliebtesten Schüler gewählt zu werden. Das müssen doch endlich alle einsehen. Und wenn nicht, wirst du es ihnen schon zeigen. Seit du dieses seltsame Buch in der Bibliothek gefunden hast, sind die Stimmen endlich auf deiner Seite ... und sie haben dir gezeigt, wie man Dinge wirklich zum brennen bringt.
Monsterhearts ist ein queeres Erzählrollenspiel über Highschool- und Teenagedrama. Es geht um Liebe, Sex, Zärtlichkeit, Eifersucht, Wut und das Monster in dir ... nein wirklich, da ist ein Monster in dir. Die Spieler übernehmen die Rollen von Vampiren, Werwölfen, Hexen, Geistern oder Paktieren. Und haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht! In der fünften Stunde ist doch der Mathetest!
5 h 4 Flori

merken
Sonntag 11:00 Private Eye
Rollenspiel
Spielrunde
Das Londoner Halstuch
Mai 1883: Am Themse-Ufer wird ein Körper entdeckt – die Leiche einer Frau! Schnell ist diese als die vermögende Witwe Mrs. Colburn identifiziert, die schon seit zwei Tagen vermisst wird. Zweifellos ist sie das Opfer eines tragischen Unfalls. Das kann doch nur eine Routineuntersuchung sein – oder?
5 h 6 Ulrike Pelchen

merken
Sonntag 11:00 Freebooters Fate
Tabletop
Spielrunde
Freebooters Fate - Arena Battle!
Wolltet ihr schon immer wissen wie die Regeln für
Nicht-Spieler-Charaktere funktionieren? Dann stellt euch in die Arena
und tretet dem grausamen El Grandulon gegenüber!
Ihr benötigt nur einen Charakter – Figuren sind auch vor Ort vorhanden –
mit dem ihr versucht El Grandulon zu bezwingen. Regeln und Anmeldungen
ebenfalls bei uns am Stand.
5 h 4 Freebooters Fate - Arena Battle!

merken
Sonntag 11:00 Freebooters Fate
Tabletop
Spielrunde
Freebooters Fate - Beat the Nik!
Kommt alle zum großen Schlag den Nik! - Event auf die Niederrhein Con!
Bringt einfach eine Mannschaft von 250 Dublonen zur Niederrhein Con
Limited mit und versucht euch im „Beat the Nik!“ – also Alle auf Einen!
Anmeldungen direkt bei uns vor Ort am Stand. Gewinnt ihr das
Scharmützel, gibt es für den Bezwinger von Nik eine Siegesprämie!
5 h 4 Freebooters Fate - Beat the Nik!

merken
Sonntag 12:00 Adventure
Brettspiel
Spielrunde
Die verlorenen Ruinen von Arnak
Auf einer fernen Insel in den unbekannten Weiten des Ozeans haben Entdecker Spuren einer längst vergangenen Zivilisation gefunden. Konkurrierende Forscher sind jetzt mit der Erkundung der Insel beauftragt worden: Wagt ihr euch in die Tiefen des Dschungels, findet uralte Artefakte und stellt euch den furchterregenden Wächtern der Ruinen!
2 h 4 Jens

merken