ND-Jugendzentrum Dinslaken
20.08. – 22.08.2021
service@niederrhein-con.de

Lesungen Übersicht

Die Spiele Convention am Niederrhein

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Lesungen auf der NiederrheinCon 2021:
Termin und Ort Autor Titel und Beschreibung
Samstag 11:00

Parkettsaal
Bernhard Hennen, Robert Corvus

Bernhard Hennen, Robert Corvus
Die Phileasson-Saga
Die Phileasson-Saga
Asleif Phileasson, der Foggwulf, größter Entdecker seiner Zeit. Beorn Asgrimmson, der Blender, größter Plünderfahrer seiner Zeit. Diese beiden Drachenführer brechen zu einer Wettfahrt auf, die sie um die bekannte Welt und über ihre Grenzen hinaus führen wird. Sie stellen sich 12 heroischen Aufgaben, um endgültig zu klären, wer würdig ist, den Titel "König der Meere" zu führen. In dieser Lesung kann sich das Publikum selbst eine Meinung zu dieser entscheidenden Frage bilden. Es gibt Antworten auf dringliche Fragen und den gnadenlosen Gesang des Thorwalerchors - das wohl!

merken
Samstag 13:00

Drachenhort
Lars Czekalla

Lars Czekalla
Magier, Vampire und Elfen
Magier, Vampire und Elfen
Lars Czekalla liest aus seinen drei Werken: Perlglanzsaga, Kinder der Schatten, Elfen-WG. Für all diejenigen, die jetzt noch nicht entschieden haben, zur Lesung zu kommen hier noch einmal die ausführliche Form: Euch erwartet mit der Perlglanzsaga ein Einblick in einen Highfantasy Roman, in dem es um Abenteuer, Magie und Wortgefechte geht. Wem freche Charaktere und die Zauberei am Herzen liegen, der ist hier genau richtig. Danach geht es mit Kinder der Schatten, ein Vampirroman, weiter. Wenn Ihr euch an das letzte Mal erinnert, das war der nicht ganz jugendfreie Roman, den ich draußen im Park gelesen habe. Es wird schnell, brutal und blutig. Hauptsächlich blutig. - Man könnte auch sagen düster und ein wenig ... - Vampire sind halt Raubtiere. Um euch dann nicht mit allzu bösen Gedanken und blutigen Lippen in die Nacht zu entlassen, gibt es als Abschluss noch ein paar Ausschnitte aus meinem neusten Werk, einem Comic: Die Elfen-WG. Genießt in einer Mischung aus Erzählung, Lesung und Diashow die Zeichnungen von Janina Robben. Freut euch auf Wölkchens Versuche ihren Alltag zu Überleben und egal welche Vorurteile ihr gegenüber Elfen habt - Elfen auf der Uni sind noch viel schlimmer! Ich freue mich auf euch!

merken
Samstag 14:00

Drachenhort
Florian Clever

Florian Clever
Der weiße Kristall 1: Eisige Fehde
Der weiße Kristall 1: Eisige Fehde
Der Söldner Molovin ist eine lebende Waffe. Zum Winteranfang gerät er in der nördlichen Provinz an übernatürliche Kräfte: Ein kriegerischer Herzog will den ›Weißen Kristall‹ an sich reißen, den mächtigsten magischen Stein aller Zeiten. Molovin muss sich entscheiden – Befehle befolgen oder mit allen Regeln brechen und sich gegen seinen herzoglichen Auftraggeber stellen. Das Schicksal des ganzen Nordens steht auf dem Spiel. Die neue Mittelalter-Fantasy des Autors von SCHWERT & MEISTER.

merken
Samstag 15:00

Drachenhort
Bernhard Hennen

Bernhard Hennen
Schattenelfen: Die Blutkönigin
Schattenelfen: Die Blutkönigin
Mit DIE BLUTKÖNIGIN kehrt Bernhard Hennen in die Welt von "Die Elfen" zurück. Die Fürstin von Langollion herrscht über ein märchenhaft wohlhabendes und schönes Reich, das all seinen Einwohnern das persönliche Glück ermöglicht. Doch Alathaias Neider sind zahlreich – und als die Königin der Elfen selbst ihr Assassinen schickt, muss die Fürstin, um Langollion zu retten, an einen Ort reisen, von dem noch niemand lebend zurückkehrte. Verfolgt von den Häschern der Königin und beobachtet von einer dunklen Macht, bricht sie auf. Doch sie weiß, dass mindestens einer ihrer Gefährten nur darauf wartet, sie zu ermorden.

merken
Samstag 16:00

Drachenhort
Janika Hoffmann

Janika Hoffmann
Drachenkralle: Der Quell der Finsternis
Drachenkralle: Der Quell der Finsternis
Den Gefährten ist es gerade so gelungen, Ravenna zurückzuschlagen, doch nach einem Sieg fühlt sich das für niemanden an: Simon kämpft mit einem Verlust, den er verschuldet hat. Alexis durchlebt einen tödlichen Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Alana leidet unter dem Auftrag, einen Unschuldigen zu töten. Und Katharina wird von dunklen Kreaturen durch Sarmela gehetzt. Als wäre das noch nicht genug, holen Ravenna und ihre Schergen zum finalen Schlag aus. Das Schicksal Sarmelas steht auf Messers Schneide. Wenn die Gefährten das Unglück noch abwenden wollen, müssen sie ihre persönlichen Kämpfe überwinden und zusammenhalten …

merken
Samstag 17:00

Drachenhort
Manuela Efthimiadis - Die Rumpelhexe

Manuela Efthimiadis - Die Rumpelhexe
Manuela Efthimiadis präsentiert: Die Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland
Manuela Efthimiadis präsentiert: Die Rumpelhexe: Rebellion im Märchenland
Die Rumpelhexe: ein modernes, freches Märchen für Erwachsene. Die gute Fee hat es vorausgesagt, die Zwerge schon vor Jahrhunderten in Stein gemeißelt: »Eine Retterin wird aus der Menschenwelt kommen, die böse Rumpelhexe besiegen und dem Märchenland Gerechtigkeit bringen!« Ob Emma Sturm, die plumpe, verbitterte und depressive Frau wirklich die Richtige für diesen Job ist? Sie selbst glaubt das genauso wenig wie die meisten Märchenwesen. Denn Grummelgnome, Zitterzwerge und Kampfalben haben mit einer schönen, strahlenden Heldin gerechnet. Dennoch verschlägt es Emma in das Mäla, wo eine unglaubliche Reise und gefährliche Abenteuer warten. Wird sie die Prophezeiung erfüllen?

merken
Sonntag 11:00

Drachenhort
Salvatore Treccarichi

Salvatore Treccarichi
Adriners Söhne I - Lichter der Alb
Adriners Söhne I - Lichter der Alb
In der Bergwelt der Randener Alb lebt der Freiknecht Adrin mit seiner Familie im Dorf Westrath. Dort ist das Leben von harter Arbeit, lebensfeindlicher Natur und tiefgründigem Aberglauben geprägt. Nachdem es in ihrem Umfeld zu einer Unglücksserie kommt verdächtigt die bäuerliche Gemeinschaft die alte Kräuterfrau Rena der Hexerei. Noch ahnt jedoch niemand, dass das Land von einer weitaus größeren Gefahr überrannt zu werden droht.

merken
Sonntag 12:00

Drachenhort
Clark C. Clever

Clark C. Clever
Soontown 1: Sonntags kommt das Alien
Soontown 1: Sonntags kommt das Alien
Kalifornien 2068: Ellen und Ricco sind einer Ufo-Landung auf der Spur. Doch im Herbstwald schleicht mehr als nur eine fremde Spezies herum. Bald liegt eine Leiche im toten Laub. Der alte Hank verschwindet, ein E-Roller wird geklaut, die Leute reden. Soontown ist in Gefahr und das FBI ratlos. Schräge Science-Fiction aus der nahen Zukunft einer amerikanischen Kleinstadt.

merken
Sonntag 13:00

Drachenhort
Robert Corvus

Robert Corvus
Gezeiten der Macht
Gezeiten der Macht
Magie findet sich nicht in Worten und auch nicht in Bibliotheken. Sie liegt im Stein, und je älter und härter der Stein, desto stärker ist seine Magie. Wer sie nutzen will, muss den Stein in die richtige Form schlagen ... Im Berg der Macht findet sich Stein, der selbst den Tod zu besiegen vermag. Doch wer diesen Weg wählt, kann den Berg nie wieder verlassen. So bestimmen aus seinen Tiefen heraus unsterbliche Geister über die Geschicke der Welt. Als der Ruf nach Freiheit erklingt, erfahren die Revolutionäre, dass es eines ist, eine ungerechte Ordnung zu stürzen - und etwas völlig anderes, eine gerechte Welt zu erschaffen ...

merken
Sonntag 14:00

Drachenhort
Janika Hoffmann

Janika Hoffmann
Das Amulett der Greife
Das Amulett der Greife
Als sie erwacht, findet sie sich in Aréa wieder – und sie wurde in einen Greifen verwandelt! Gestrandet in einer fremden Welt und einem fremden Körper, muss sie um ihr Leben kämpfen. Denn das Amulett, das sie nach Aréa gebracht hat, droht sie umzubringen. Auf ihrer Suche nach einem Ausweg begleitet sie ausgerechnet der Wolfsgreif Lero, der kein Geheimnis daraus macht, dass er sie verachtet. Doch ohne seine Hilfe ist Charly verloren ...

merken
Sonntag 15:00

Drachenhort
Karsten Zingsheim

Karsten Zingsheim
Leroy Phoenix - Über Erde und Familie
Leroy Phoenix - Über Erde und Familie
Mitten im Londoner Stadtverkehr rennt eine von Blut überströmte junge Frau Leroy vor die Motorhaube. Der Luftelementarist staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass es sich dabei um eine alte Bekannte handelt. Die schwer verletzte Werwölfin ist auf der Flucht vor einem Hexer. Leroy und die Voodoo-Priesterin Ade zögern nicht lange, ihr zu helfen. Aber warum heilen ihre Verletzungen nicht so, wie sie eigentlich sollten? Nur noch drei Nächte bis Vollmond! Schnell erkennen die beiden, dass wesentlich mehr dahintersteckt, als sie bislang vermutet hatten.

merken