ND-Jugendzentrum Dinslaken
20.05. – 22.05.2022
service@niederrhein-con.de

Die NiederrheinCon 2021 – eine Con mit Charisma

Die Spiele Convention am Niederrhein

Die NiederrheinCon 2021 – eine Con mit Charisma

NiederrheinCon-Limited 2021

Bereits seit Jahrzehnten begleiten Rollenspiel Conventions die Szene in Deutschland. Spielerinnen und Spielern von überall her wird dort eine Möglichkeit geboten sich zu treffen, auszutauschen, Neuheiten zu sehen und auszuprobieren und vor allen Dingen, über Stunden – zumeist Tage – hinweg zu spielen. Denn spielen verbindet über jede Grenze hinweg. Und das soll auch weiterhin so bleiben.

In diesem Jahr ist alles anders und doch versuchen wir uns treu zu bleiben.

Daher präsentieren wir euch die NRC-LIMITED 2021.

An einem kleineren Veranstaltungsort mit weit weniger Besucherpotential findet die NiederrheinCon (NRC) in diesem Jahr zweimal statt und dabei bieten wir das gleiche wie zuvor. In der gemütlichen Atmosphäre des ND-Jugendzentrums Dinslaken können 300 Besucher ein ganzes Wochenende spielen wonach ihnen der Sinn steht. Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele und Tabletop werden rund um die Uhr angeboten. Ausgewählte Verlage, Künstler und Autoren versorgen euch mit Spielmaterial, Regelwerken, Quellenbänden und natürlich jede Menge persönlicher Gespräche rund um ihre Werke. Selbstverständlich werden auch wieder Lesungen und Workshops angeboten.

Doch was ist anders?

Auf Grund der weiterhin geltenden Beschränkungen wird es höchstens 300 Interessierten möglich sein, diese Con zu besuchen. Mit online vorbestellten Tickets, einer Registrierung und dem Abgleich vor Ort ist der Einlass beschränkt, limitiert also. Deswegen bieten wir euch auch gleich zwei Termine an.

Vom 28. – 30.05.2021 und später im Jahr noch einmal vom 27. – 29.08.2021 gibt es zwei Non-Stop-Wochenenden mit Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Zeltplatz und Vom 20. – 22.08.2021 gibt es ein Non-Stop-Wochenende mit einem kleinen Gastronomieangebot.

Wichtig ist uns, dass die NRC dieses Jahr zum Spielen und Abschalten einladen soll, damit alle ein tolles Wochenende zusammen genießen können. Denn wie immer möchte die NRC ein Zeichen setzen. Dieses Mal für die Autoren, Künstler und Verlage, die es im letzten Jahr auf Grund vieler Ausfälle sicherlich nicht leicht hatten. Daher werden sie in diesem Jahr kostenfrei dabei sein und auch der Eintrittspreis für die Besucher liegt für das ganze Wochenende bei nur 3 €. Doch auch daran wollen wir uns nicht bereichern, sondern diese Einnahmen gehen an das ND-Jugendzentrum und die Besucher erhalten einen Verzehrgutschein in gleicher Höhe.

Eines müssen wir aber noch erwähnen: Natürlich nehmen wir uns fest vor euch zwei Termine in diesem Jahr anzubieten und die Räumlichkeiten sind uns fest zugesagt. Aber auch wir können nur bedingt in die Zukunft blicken. Sollte uns der erste Termin also aus unvorhersehbaren Gründen abgesagt werden, weichen wir einfach auf den August aus, was bedeutet das jeder der eine Karte für den ersten NRC-Termin ergattern konnte, diese einfach auf den zweiten Termin übertragen lassen kann. Selbstverständlich können euch die Karten aber auch einfach erstattet werden.

Weitere organisatorische und inhaltliche Informationen bekommt ihr wie immer über unsere Homepage (Niederrhein-con.de) und die verschiedenen Sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Instagram sowie natürlich auf unserem Discord Server.