Limited Programm

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl der angemeldeten Aussteller auf der NRC Limited Edition 2024.

Janika Hoffmann

Schreiben ist wie Magie, eröffnet ganz neue Welten und ist Zuflucht und Arbeit zugleich.
Das hat im Laufe vieler Jahre einiges an phantastischen Werken zusammen gebracht, wie zb. den Feuer Zyklus, Greife oder auch Van-Magie.

www.janikahofmann.de

Table Knights Niederrhein e.V

Dein Verein für Tabletop am Niederrhein.
Ihr sucht Mitspieler oder wollt mit dem schönsten Hobby der Welt anfangen?
Wir bieten eine nette Community,Spielfelder für Warhammer 40K/ Age of Sigmar/ Herr der Ringe/ Star War Legion uvm.
Wir freuen uns auf ein Testspiel und bieten euch den Einstieg ins Figurenbemalen am Stand an.

www.tabletoptournaments.net/at/club/table-knighs-nierrhein-e-v/tabletops

Das Lesezelt

Das Lesezelt on Tour
Auch bei uns auf der Niederrhein Con Limited

das-lesezelt.de/

Die Dorp

Die DORP ist eine seit über 25 Jahren Jahre aktive Website rund um das Thema Rollenspiel. Wir haben eigene Systeme wie die 1W6 Freunde oder Mystics of Gaia, und mehrere Abenteuer geschrieben.
Dazu haben wir einen Podcast und einen YouTube Kanal.

die-dorp.de

wESEL spielt e.V.

Bei uns habt ihr die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu wählen und mit uns zu spielen. Unsere erfahrenen Helfer erklären die Spiele.

weselspielt.de/

Eine zufällige Auswahl der anstehenden Programmpunkte auf der NRC Limited Edition 2024.

Spielt mit wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese!DE Fahne (Sonstiges)
angeboten von: wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese

Bei uns habt ihr die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu wählen und mit uns zu spielen. Unsere erfahrenen Helfer erklären die Spiele.

Alterseinstufung: ab 6 Jahren (keinerlei Einschränkungen/Bedenken)

Beneficial BoardbreakerDE Fahne (Turnier)
angeboten von: Theo

Ihr wolltet euch schon immer mal mit Trading Card Games auseinandersetzen aber euch fehlte immer entweder der letzte ermutigende Schubser oder einfach eine Gruppe zum regelmäßigen spielen? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Stelle!
Wir befinden uns zwar noch im Aufbau aber haben jetzt schon eine sehr starke, lebhafte Community für Yu-Gi-Oh. Andere Spiele wie Magic, Lorcana, One Piece, Pokemon oder das neue Star Wars Unlimited können wir euch auch bieten. Wir haben für so ziemlich jedes Spiel einen, der euch auf die ersten Schritte mitnehmen oder vielleicht euer Spiel auf die nächste Stufe heben kann.
Wir bieten das ganze Wochenende durchgehend Proberunden, gemütliches Spielen und preiswerte Turniere an.

Alterseinstufung: ab 6 Jahren (keinerlei Einschränkungen/Bedenken)

DIE VAGABUNDENDE Fahne (Lesung)
angeboten von: Robert Corvus

Mit DIE VAGABUNDEN startet Robert Corvus 2024 eine neue Fantasy-Serie. Auf der NRC Limited wird er uns im Rahmen einer Lesung verraten, was es damit auf sich hat …

Robert Corvus
Über Robert Corvus:
Autor:
Robert Corvus ist Teamautor bei PERRY RHODAN und verfasste gemeinsam mit Bernhard Hennen die Bestseller-Serie DIE PHILEASSON-SAGA, die in der Welt von Das schwarze Auge spielt. Seit 2013 ist er hauptberuflich Autor im Bereich Science-Fiction und Fantasy.

Avatar Legends

Avatar Legends – Erschaffe deine LegendeDE Fahne (Spielrunde Rollenspiel)
angeboten von: Kate

Die Weiten des Avatar Legends Universums erstrecken sich über verschiedene Epochen. An diesem Abend tauchen wir gemeinsam in die Ära des hundertjährigen Krieges ein, um eine packende Geschichte zu erzählen.
Das Rollenspielsystem von Avatar Legends bietet uns eine einzigartige Möglichkeit, gemeinsam eine fesselnde Handlung zu weben und faszinierende Charaktere zu erschaffen. Daher werden wir zu Beginn gemeinsam unsere Helden entwerfen und sie in ein kollaborativ erschaffenes Abenteuer stürzen.
Welche gefährlichen Gefilde werden wir durchstreifen? Welche Herausforderungen erwarten uns und welche dunklen Mächte müssen wir besiegen? Die Zukunft liegt in unseren Händen!

Alterseinstufung: ab 14 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt. (Würfel, Stift und Papier sollten allerdings mitgebracht werden.)

Blood on the Clocktower

Trouble BrewingDE Fahne (Spielrunde Gesellschaftsspiel)
angeboten von: Falk Bongert

Blood on the Clocktower ist ein Social Deception Game, sehr ähnlich zu „Werwölfe von Düsterwald“ – allerdings an einigen entscheidenden Stellen weitergedacht. Die Spieler erhalten vor Spielbeginn Rollen, die sie entweder zu (guten) Dorfbewohnern oder (bösen) Dämonendienern machen. Das Spiel wird in abwechselnden Tag/Nacht Phasen gespielt. In der Nacht tötet der Dämon einen Dorfbewohner, am Tag darf das Dorf entscheiden jemanden zu exekutieren. Der Dämon gewinnt, wenn nurnoch 2 lebende Charaktere übrig sind, die Guten gewinnen, wenn der Dämon stirbt. Klingt wie Werwölfe, ABER: Gestorbene Spieler sind nicht aus dem Spiel – sie dürfen weiter mitspielen, diskutieren und sogar (einmalig) mit Abstimmen. Außerdem sind sämtliche Charaktere einzigartig – niemand ist einfach nur „Dorfbewohner X“, man ist Mönch, Waschfrau, Giftmischer oder Bürgermeister.
Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten (z.B. private Gespräche, vergiftet sein, betrunken sein …), aber am einfachsten kann man BotC beschreiben als: Werwölfe auf Steroiden!

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)


Triggerwarnung: Gewalt: Blut, Krieg, Folter, Tod

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt.