Limited Programm

Hier findest Du eine aktuelle Übersicht über unsere Aussteller, die angebotenen Programmpunkte und Spielrunden. Beachte, dass bist zum Beginn der Veranstaltung immer wieder Aktualisierungen erscheinen.

Möchtest Du selbst einen Programmpunkt oder eine Spielrunde anbieten, oder gar als Aussteller auf der FeenCon mit dabei sein? Unter Anmeldungen findest Du im Menü die entsprechenden Formulare.

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Aussteller auf der NRC Limited Edition 2024.

Uhrwerk Verlag

Der Uhrwerk Verlag wurde von Patric Götz im Jahre 2009 gegründet, mit dem er Rollenspiele herausbringen wollte, die ihm besonders am Herzen liegen. Den Anfang der Spiele im Uhrwerk-Portfolio machten 2009 die deutschen Versionen von Hollow Earth Expedition und Deadlands Classic. Mittlerweile sind deutsche Eigenproduktionen wie Malmsturm, Contact oder Dungeonslayers dabei. Aber auch Übersetzungen englischer Spiele wurden weiterhin mit ins Programm genommen, wie die deutschen Versionen von Legend of the Five Rings und The One Ring. Seit sind auch Space: 1889 und Splittermond dabei.

www.uhrwerk-verlag.de

Adventure Islands

Willkommen bei Adventure Islands. Begib dich in eine Welt voller geheimnisvoller, unerforschter Orte, gefährlichen Gegnern, wilder, ungebändigter Magie und mach dir und deinem Schiff einen Namen, werde zur
Legende.
In Adventure Islands entscheidest Du, wie dein Charakter sich entwickelt, welche Motivation und Gesinnung er verfolgt und wohin die Reise gehen soll. Viele Abenteuer voller Entdeckungen, Gefahren, magischer Orte und Ereignisse stehen dir bevor. Begib dich an Bord und erkunde das riesige Commonwealth.

www.adventure-islands.de

Redaktion Phantastik

Wir sind ein kleiner Verlag für Krimi- und Fantasy-Rollenspiele und Zubehör. Neben den eigenen Produkten Private Eye, Wolsung, Seelenfänger, Finsterland und Master’s Survival Pack haben wir auch einen kleinen Vertrieb für befreundete Verlage.

www.redaktion-phantastik.de

Janika Hoffmann

Schreiben ist wie Magie, eröffnet ganz neue Welten und ist Zuflucht und Arbeit zugleich.
Das hat im Laufe vieler Jahre einiges an phantastischen Werken zusammen gebracht, wie zb. den Feuer Zyklus, Greife oder auch Van-Magie.

www.janikahofmann.de

Heinrich Tüffers Verlag

Bekannt wurde der Heinrich Tüffers Verlag durch das Sci-Fi-Rollenspiel Ultima Ratio. Doch jetzt werden mit Mythaloria neue Wege im Bereich der postapokalyptischen Fantasy beschritten.

www.heinrich-tueffers.de

Eine zufällige Auswahl bisher angemeldeter Programmpunkte auf der NRC Limited Edition 2024.

Spielt mit wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese!DE Fahne (Sonstiges Gesellschaftsspiel)
angeboten von: wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese

Bei uns habt ihr die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu wählen und mit uns zu spielen. Unsere erfahrenen Helfer erklären die Spiele.

Alterseinstufung: ab 6 Jahren (keinerlei Einschränkungen/Bedenken)

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt.

Spielt mit wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese!DE Fahne (Spielrunde Sonstiges)
angeboten von: wESEL spielt e.V. & Sonsbecker Spielewiese

Bei uns habt ihr die Möglichkeit aus einer großen Auswahl an Brett- und Kartenspielen zu wählen und mit uns zu spielen. Unsere erfahrenen Helfer erklären die Spiele.

Alterseinstufung: ab 6 Jahren (keinerlei Einschränkungen/Bedenken)

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt.

Blood on the Clocktower

Trouble BrewingDE Fahne (Spielrunde Gesellschaftsspiel)
angeboten von: Falk Bongert

Blood on the Clocktower ist ein Social Deception Game, sehr ähnlich zu „Werwölfe von Düsterwald“ – allerdings an einigen entscheidenden Stellen weitergedacht. Die Spieler erhalten vor Spielbeginn Rollen, die sie entweder zu (guten) Dorfbewohnern oder (bösen) Dämonendienern machen. Das Spiel wird in abwechselnden Tag/Nacht Phasen gespielt. In der Nacht tötet der Dämon einen Dorfbewohner, am Tag darf das Dorf entscheiden jemanden zu exekutieren. Der Dämon gewinnt, wenn nurnoch 2 lebende Charaktere übrig sind, die Guten gewinnen, wenn der Dämon stirbt. Klingt wie Werwölfe, ABER: Gestorbene Spieler sind nicht aus dem Spiel – sie dürfen weiter mitspielen, diskutieren und sogar (einmalig) mit Abstimmen. Außerdem sind sämtliche Charaktere einzigartig – niemand ist einfach nur „Dorfbewohner X“, man ist Mönch, Waschfrau, Giftmischer oder Bürgermeister.
Es gibt noch ein paar weitere Besonderheiten (z.B. private Gespräche, vergiftet sein, betrunken sein …), aber am einfachsten kann man BotC beschreiben als: Werwölfe auf Steroiden!

Alterseinstufung: ab 12 Jahren (analog TV-Programm ab 20:00)


Triggerwarnung: Gewalt: Blut, Krieg, Folter, Tod

  • Einsteigerfreundlich
  • Spielmaterial (z. B. Charaktere) wird gestellt.