Das gruselige Rollenspiel- & Brettspiel-Event am schönen Niederrhein!

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten

Unser nächster Event:

Halloween-Horror-Night im 
ND-Jugendzentrum in Dinslaken

Infos & News

Die Vorbereitungen auf das Horror- & Gruselevent sind im vollen Gange. Schon jetzt könnt ihr euch als Spielleiter hier auf der Seite anmelden. Die Ticketbuchung ist ab dem 01.10.2022 möglich, und ihr könnt euch registrieren.

Die NiederrheinCon Halloween Edition
31. Oktober – 1. November 2022

Bald ist wieder Halloween.

Die schaurigste aller Nächte rückt näher und während sich einige in Gewandung hüllen und im Schutz der Dunkelheit um die Häuser ziehen werden, sitzen andere auf der Couch um sich dem Schrecken ihrer Filmsammlung hinzugeben.
Und dann gibt es uns. Wir Supporter von der NRC wollen mit euch in Geschichten gebannte Alpträume erleben. Egal ob ihr Klassiker wie Cthulhu oder World of Darkness bevorzugt, lieber in Erzählspielen wie 10 Candles und Vaesen verweilt oder Rollenspielen wie Geh nicht in den Winterwald den Vorzug gebt. Bei uns werdet ihr auf eure Kosten kommen.
Die Niederrhein Con 2022 präsentiert euch das Halloween Rollenspiel Special im ND Jugendzentrum. Am Montag, den 31.10.2022 ab 17 Uhr bis spät in die Nacht spielen wir zusammen mit euch alles was sich zum gruseln eignet und laden jeden herzlich ein als Spieler oder Spielleiter daran teilzunehmen.

Termin und Ort

Jetzt wirds schaurig: Die NiederrheinCon veranstaltet eine Halloween Edition an bekannter Stelle in Dinslaken:

Die Veranstaltung startet am
31. Oktober 2022 
und läuft Non-Stop
von 18 Uhr bis 02.00 Uhr 
im ND Jugendzentrum,
Beethovenstraße 6,
46535 Dinslaken.

Events

Größer! Vielfältiger! Noch schöner?

Die NiederrheinCon bekommt 2023 ein neues Zuhause – und was für eines! Vom 18.-20. August 2023 werden wir die gesamte Anlage des BSV-Friedrichsfeld in Wesel für die 5. Ausgabe unserer Convention nutzen können. Wir werden dann insgesamt fast 3.000 qm² an Fläche für Aussteller, Spielerunden und Events zur Verfügung haben.

Und der BSV stellt uns nicht nur seine Räumlichkeiten zur Verfügung, nein, der Verein wird auch einen Workshop im Bogenschießen am dortigen Schießstand für uns anbieten. Ihr werdet also die Möglichkeit haben, selbst einmal auszuprobieren, was eure Helden im Spiel immer für euch leisten müssen. Und eure Bogenschützen vielleicht danach mit anderen Augen sehen …

Darüber hinaus könnt ihr euch jetzt schon auf weitere Events im Außenbereich und auf unserer Bühne freuen. Altbewährte Künstler und / oder neue Namen – in den nächsten Monaten werdet ihr es nach und nach von uns erfahren. Und auch für Aussteller werden wir im nächsten Jahr genügend Platz haben. Sowohl im Außen- als auch Innenbereich werdet ihr dann an zahlreichen Ständen vorbeischlendern und euch mit Büchern, Kunstwerken oder Spielutensilien eindecken können.

Und keine Angst: Genügend Platz zum Spielen ist natürlich auch vorhanden. In den beiden uns zur Verfügung stehenden Hallen und Außenbereich findet sich genügend Raum für Rollenspiel- und Tabletop-Freunde.

Wir freuen uns riesig auf unser neues Zuhause und fiebern der NiederrheinCon 2023 bereits jetzt entgegen – auch wenn wir noch über ein Jahr warten müssen, bis es endlich so weit ist. Die Planungen haben begonnen, wir halten euch auf dem laufenden!

 

Euer NRC-Team

Lesungen und Workshops

Natürlich stehen auch wieder Lesungen und Workshops auf dem Programm der NiederrheinCon.

Welche Programmpunkte wir im Detail anbieten können, findet ihr hier auf der Seite.

Freut euch auf ein vielfältiges Angebot auf der NiederrheinCon-Limited 2022.

Aussteller

Auch in diesem Jahr werden wir wieder zahlreiche Aussteller auf der NiederrheinCon präsentieren. Durch die begrenzten Kapazitäten im Zusammenhang mit dem Hygienekonzept, werden wir allerdings eine Auswahl treffen müssen.

Aussteller, die im vergangenen Jahr bereits auf der NiederrheinCon waren, erhalten den Early Bird.

Besucht uns auf der NiederrheinCon! 

Brettspiele, Rollenspiele, Tabletop, Workshops, Lesungen und vieles mehr bieten wir auf der NiederrheinCon. 48 Stunden non-stop!

Anmeldungen

Die NiederrheinCon 2022 ist vorbei und wir sind bereits in der Planung für kommende Events. Die Anmeldungen für Aussteller und Co. werden demnächst freigeschaltet.

NRC limited 2023 – Vorankündigung

Freut ihr euch auch schon so sehr wie wir auf unsere große NRC 2023 im August am neuen Standort BSV in Wesel/Friedrichsfeld? Und seid ihr wie wir der Meinung, dass August ganz schön spät ist? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für euch: Ihr müsst nicht bis August 2023 warten, bis...

weiterlesen ...

Spielrunden

Die NiederrheinCon ist eine Convention für Spieler und so möchten wir auch in 2022 wieder zahlreiche Spielrunden aus dem Bereich der Rollen- und Brett- und Kartenspiele anbieten. Und ganz sicher werden auch wieder Turniere angeboten werden.