Programmpunkte

23.-25.08.2024

BSV-Friedrichsfeld/Wesel
Ullrichstr. 42
46485 Wesel

Hier findest Du eine Übersicht der bisher angemeldeten Programmpunkte auf der NiederrheinCon 2024:

15 Einträge gefunden.

Termin
Ort
Titel, Anbieter und Beschreibung
Samstag 13:00
Samstag
13:00 – 14:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung
max. 1 Platz

Mit Herz, Horn & HufenDE Fahne
angeboten von: Tina Pollok

Ein Einhornabenteuer für Leseanfänger und Kinder ab 3

Tina Pollok
Über Tina Pollok:
Ich habe das Licht der Welt vor gut 53 Jahren in Dortmund erblickt. Seit 1994 lebe ich jedoch in Hohenlimburg, wo ich mich u. a. in der Kommunalpolitik engagiere.
Seit ich lesen kann, sind Bücher meine große Leidenschaft. Mit der Schaffung der Einhornkinder Rossi, Zotti und Flecki habe ich mir den Traum erfüllt, selbst Bücher zu schreiben.

  • Angebot speziell für Kinder


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag 14:00
Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung

Die VagabundenDE Fahne
angeboten von: Robert Corvus

Mit DIE VAGABUNDEN startet Robert Corvus 2024 eine neue Fantasy-Serie, in der einige Gaukler in das Ränkespiel von Mächten geraten, die das Verständnis der Menschen übersteigen. Er stellt Inhalt, Konzeption und Umsetzung der Serie vor.

Robert Corvus
Über Robert Corvus:
Robert Corvus ist Teamautor bei PERRY RHODAN und verfasste gemeinsam mit Bernhard Hennen die Bestseller-Serie DIE PHILEASSON-SAGA, die in der Welt von Das schwarze Auge spielt. 2024 startet seine neue Serie, DIE VAGABUNDEN.

www.robertcorvus.net/


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung
max. 1 Platz


Paul M. Hermann: Mission: Wiener Blut
ISBN: 978396937108

Mission: Wiener BlutDE Fahne
angeboten von: Paul M. Hermann

Im zweiten Band meiner Vampirkrimi-Reihe reist Ex-Feldjäger und Neu-Blutsauger Marc Degenhardt nach Wien, um seltsamen Vampiraktivitäten auf den Grund zu gehen. Der Trip in die österreichische Hauptstadt entwickelt sich jedoch schnell zu einem höchstgefährlichen Abenteuer …

Paul M. Hermann
Über Paul M. Hermann:
Literatur on Tour – So lautet der Slogan des “Team Lesezelt”. Das gemischte Quintett, bestehend aus vier Fantasyautorinnen und einem Autoren, ermöglicht Lesungen auf Open-Air-Events.

paul-m-hermann.jimdo.com


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung

Van-Magie: Magische CamperlesungDE Fahne
angeboten von: Janika Hoffmann

Kiara ist mit ihrem selbstausgebauten Kastenwagen auf ihrer Reise durch Deutschland. Dabei hat sie ein ganz besonderes Geheimnis: Begleitet wird sie von ihrem besten Freund Noctus, einem magischen Traumgreif!
In Lesung und Gespräch stellt die Autorin ihre neue Reihe und das neue Genre “Vantasy” vor. Auch für Fragen und Signaturen ist Gelegenheit.

Janika Hoffmann
Über Janika Hoffmann:
Freundschaft, Abenteuer und Magie – mit diesen Elementen entführt Janika Hoffmann in ihre Fantasy-Buchwelten. Ob Drachen, Greife oder magische Reisen mit dem Campervan. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie communitybezogenen Merch wie Tassen, Schlüsselanhänger und Pins an. Natürlich könnt ihr auch Signaturen ergattern oder einen kleinen Plausch über kommende Projekte halten.

www.janikahoffmann.de


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Lesepavillon

Lesung


Artur Kunz: Interaktive Lesung aus dem Spielbuch Die Suche nach der Goldenen Rose: Das Publikum entscheidet.
ISBN: 9783754685587

Interaktive Lesung aus dem Spielbuch Die Suche nach der Goldenen Rose: Das Publikum entscheidet.DE Fahne
angeboten von: Artur Kunz

Das Publikum entscheidet, wie die Geschichte ausgeht. Artur liest aus Die Suche nach der Goldenen Rose, einem Spielbuch mit insgesamt 10 verschiedenen Enden.

Artur Kunz
Über Artur Kunz:
Artur Kunz ist leidenschaftlicher Rollenspieler und hat seine Erfahrung in Die Suche nach der Goldenen Rose gesteckt: Ein Spielbuch, in dem das Ende der Geschichte von deinen Entscheidungen abhängen. Wenn er nicht schreibt, arbeitet er als Software-Entwickler im Ruhrgebiet.

artur-kunz.de


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Leseraum Bar

Lesung
max. 1 Platz


Karsten Zingsheim: Leroy Phoenix – Urban Fantasy in London
ISBN: 3982498104

Leroy Phoenix – Urban Fantasy in LondonDE Fahne
angeboten von: Karsten Zingsheim

Schwarzmagische Ritualmorde halten London in Atem.
Der Luftelementarist Leroy Phoenix wird beauftragt, den Übeltäter zu finden.
Doch je tiefer er gräbt, desto weiter muss er seine Moralvorstellungen beugen.

Karsten Zingsheim
Über Karsten Zingsheim:
Karsten Zingsheim ist Autor, Sprecher und Fotograf, allein durch seine Stimme, lässt er dein Kopfkino erstrahlen.

www.schattengesellschaft.net


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag 15:00
Samstag
15:00 – 16:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung
max. 1 Platz

Drachen-Fantasy: Das Herz von ArkamoorDE Fahne
angeboten von: Britt Glaser

DAS HERZ VON ARKAMOOR – AUF DER SUCHE NACH DEM VERLORENEN STEIN
Zwei Jungen, ein Mädchen und ein Drache ziehen aus um das
DRACHENLAND zu retten.
Fabian lebt mit seinen Eltern lange vor unserer Zeit in einer bescheidenen Hütte am Waldrand. Als er auf den Jungdrachen Pacco und seine Schwester Patricia trifft, beginnt für ihn ein Abenteuer, das die Freunde ins ferne Drachenland führt.
Im Reich des großen Drachenhelden erfahren sie von tödlichen Gefahren und treffen die folgenschwere Entscheidung, das Herz von Arkamoor zu suchen.
Auf ihrer gefährlichen Reise treffen sie auf wundersame Wesen und erhalten aus mysteriöser Quelle einen unbezahlbaren Rat. Eine kleine Kreatur löst wahre Gefühlsstürme aus, die Fabian kaum zu beherrschen vermag, und ein Feind wird überraschend zum Freund.
Und über allem schwebt eine große Gefahr: ein Krieg, der Drachen wie Menschen gleichermaßen bedroht.
Ein all Age Roman für alle die Fantasy lieben.

Britt Glaser
Über Britt Glaser:
Die Ruhrgebiets-Autorin mag die Stille der Nacht. Dann ist es an der Zeit, ihren Figuren Leben einzuhauchen und neue Welten zu erschaffen.
Direkt mit dem Beenden des Autorenstudiums 2009 schreibt und veröffentlicht Britt Glaser mit großer Leidenschaft. Neben Krimis, aus dem Leben gegriffenen und Erotik (unter dem Pseudonym Brina von Burg), brennt ihr Herz für das Fantastische.
In ihren ersten High-Fantasy-Romanen Das Herz von Arkamoor erfand sie das Drachenland und wurde 2023 aufgrund der Thematik die sich in den Abenteuern widerspiegeln als Patin für Schule ohne Rassismus auserkoren.
Mit dem Roman Bruderblut, dem Auftakt einer Serie, schlägt ihr Schreiberherz für Vampire.
Damit sie von ihrer Liebe zu den Worten etwas weitergeben kann, leitet sie mit viel Freude, seit 2015 Werkstätten für kreatives Schreiben.
Homepage: www.britt-glaser.hpage.com
fb: https://www.facebook.com/britt.glaser.1/
Instagram: https://www.instagram.com/brittglaser/

britt-glaser.hpage.com/


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag 16:00
Samstag
16:00 – 17:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung


Florian Clever: Der Herr der Klinge
ISBN: 978391053607

Der Herr der KlingeDE Fahne
angeboten von: Florian Clever

Bei einer Wüstenschlacht verliert Roald sein Gedächtnis. Er schließt sich Ausgestoßenen an und trifft auf die ‘Schwestern der Sonne’ – weise Magierinnen des roten Sandes. Mit ihrem Segen lehnt das Wüstenvolk sich gegen das mächtige Reich Ga-Thul auf.

Florian Clever
Über Florian Clever:
Florian Clever arbeitete als Werbetexter, ehe er seine ersten Fantasyromane veröffentlichte. Anfang der Achtzigerjahre infizierte er sich mit dem Fantasyvirus. Drei Jahrzehnte war er in Fantasy-Rollenspielgruppen aktiv. Komm auf einen Schwatz vorbei!

www.florianclever.de


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag 17:00
Samstag
17:00 – 18:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung

Lesung die KlimaelfeDE Fahne
angeboten von: Lars Czekalla

Fantasy-Satire. – Ich liebe Klimaschutz, egal wie viele Bäume ich dafür fällen muss.

Lars Czekalla
Über Lars Czekalla:
Lars Czekalla kommt aus dem Rollenspielbereich und schreibt Fantasy.

www.actbigorgohome.de
www.lc-fantasy-productions.de
www.einhornmarkt.de


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Samstag
17:00 – 18:00
(1 h)

Ort: Lesepavillon

Lesung


Edda Bork: TELAMON – Die Drachenreiterreihe/ epische Highfantasy
ISBN: 978396752138

TELAMON – Die Drachenreiterreihe/ epische HighfantasyDE Fahne
angeboten von: Edda Bork

Seid ihr bereit für ein Abenteuer mit Telamon und Moyra? Auf eurer Reise nach Hesterna begegnet ihr nicht nur Drachen, Elfen und Hexern, sondern auch Werwölfen und Vampiren. Euch erwarten Welten voller Geheimnisse…

Edda Bork
Über Edda Bork:
Edda Bork liebt Geschichten über Drachen, Elfen und Vampire. Ihre ersten Manuskripte verfasste sie während des Studiums der Sprach- und Literaturwissenschaften. Seither wachsen Eddas magische Welten und die Ideen füllen ihre Notizbücher.

www.eddabork.de/


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Sonntag 11:00
Sonntag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: ohne

Workshop
max. 14 Plätze

Schauspiel Workshop für LARPerDE Fahne
angeboten von: Lars Czekalla

Möchtest du wissen, mit welchen Methoden Performances wie Captain Jack Sparrow für die Kinoleinwand entstanden sind? Hier gibt es Tricks aus dem Schauspiel für dein LARP!

Lars Czekalla
Über Lars Czekalla:
Lara Czekalla hat in L.A. Schauspiel studiert und diesen Workshop extra für die Bedürfnisse von LARPern zusammengestellt.

www.actbigorgohome.de


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Sonntag
11:00 – 12:00
(1 h)

Ort: Bühne

Vortrag

Willkommen im PerryversumDE Fahne
angeboten von: Robert Corvus

Die größte Science-Fiction-Serie der Welt kommt aus Deutschland: PERRY RHODAN! Teamautor Robert Corvus berichtet von der Faszination einer Menschheit, die ihre Zukunft zwischen den Sternen sucht – und findet.

Robert Corvus
Über Robert Corvus:
Robert Corvus ist Teamautor bei PERRY RHODAN. Zudem ist er durch Veröffentlichungen bei Piper, Heyne und Bastei in Science-Fiction und Fantasy etabliert.

www.robertcorvus.net/


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Sonntag 12:00
Sonntag
12:00 – 14:00
(2 h)

Ort: Pegasus Pavillon

Freies Spiel
max. 5 Plätze

Schattengesellschaft – Deine ersten Schritte in die Schatten…DE Fahne
angeboten von: Schattengesellschaft

Folge mir in die Schatten. Ich zeige euch in einem kleinen Abenteuer, wie das Rollenspiel “Schattengesellschaft” funktioniert.

Schattengesellschaft
Über Schattengesellschaft:
Karsten Zingsheim ist Autor, Sprecher, Fotograf und Creator des Rollenspiels “Schattengesellschaft”

www.schattengesellschaft.net


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Sonntag 14:00
Sonntag
14:00 – 15:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung
max. 1 Platz

Yvette und die Teufelin SantanaDE Fahne
angeboten von: Yvette und die Teufelin Santana

Im dritten Band muss sich Hexenlehrling Yvette gegen Luzifer und seine Geliebte Santana verteidigen. Santana ist mit allen Wassern gewaschen, um der elften Hexe ihre Kräfte zu stehlen. Obendrein will die machthungrige Teufelin Yvettes Seele Luzifer zum Geschenk machen. Werden Kunigunde, der Hexenmeister, Waldemar und Erzengel Michael ihre Seele retten können?

Yvette und die Teufelin Santana
Über Yvette und die Teufelin Santana:
Halina M. Sega ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und zwei Söhne sowie ihrem Zwergpudel im Ruhrgebiet. Als ehrenamtliche Lesepatin war sie seit 2012 – 2019 tätig. Online-Reporterin ist sie seit 2008. Zudem organisierte sie bereits zahlreiche Autorenlesungen an unterschiedlichen Leseorten. Außerdem produziert und schreibt sie seit 1985 Theaterstücke. Ihr erstes Kinderbuch erschien 2012 und basiert auf ihrem Theaterstück „Hexe wider Willen“. Auch weitere Bücher gehen inzwischen auf ihr Konto. Des Weiteren gehört sie dem Vorstand des „Freien Deutschen Autorenverband NRW“ (FDA) an. Besonders viel Zeit investiert sie in ihre Autorengruppe „Unsere Vampire sind 100% GLITZERFREI“ und gehört auch zum “Team Lesezelt: Literatur on Tour”.

www.facebook.com/profile.php?id=100006938942658

  • Angebot speziell für Kinder


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google

Sonntag 16:00
Sonntag
16:00 – 17:00
(1 h)

Ort: Lesezelt

Lesung
max. 1 Platz

Lesung aus DAS HERZ VON ARKAMOORDE Fahne
angeboten von: Britt Glaser

Zwei Jungen, ein Mädchen und ein Drache ziehen aus um das DRACHENLAND zu retten.
Fabian lebt mit seinen Eltern lange vor unserer Zeit in einer bescheidenen Hütte am Waldrand. Als er auf den Jungdrachen Pacco und seine Schwester Patricia trifft, beginnt für ihn ein Abenteuer, das die Freunde ins ferne Drachenland führt.
Im Reich des großen Drachenhelden erfahren sie von tödlichen Gefahren und treffen die folgenschwere Entscheidung, das Herz von Arkamoor zu suchen.
Auf ihrer gefährlichen Reise treffen sie auf wundersame Wesen und erhalten aus mysteriöser Quelle einen unbezahlbaren Rat. Eine kleine Kreatur löst wahre Gefühlsstürme aus, die Fabian kaum zu beherrschen vermag, und ein Feind wird überraschend zum Freund.
Und über allem schwebt eine große Gefahr: ein Krieg, der Drachen wie Menschen gleichermaßen bedroht.

Britt Glaser
Über Britt Glaser:
Die Ruhrgebiets-Autorin mag die Stille der Nacht. Dann ist es an der Zeit, ihren Figuren Leben einzuhauchen und neue Welten zu erschaffen.
Direkt mit dem Beenden des Autorenstudiums 2009 schreibt und veröffentlicht Britt Glaser mit großer Leidenschaft. Neben Krimis, aus dem Leben gegriffenen und Erotik (unter dem Pseudonym Brina von Burg), brennt ihr Herz für das Fantastische.
In ihren ersten High-Fantasy-Romanen Das Herz von Arkamoor erfand sie das Drachenland und wurde 2023 aufgrund der Thematik die sich in den Abenteuern widerspiegeln als Patin für Schule ohne Rassismus auserkoren.
Mit dem Roman Bruderblut, dem Auftakt einer Serie, schlägt ihr Schreiberherz für Vampire.
Damit sie von ihrer Liebe zu den Worten etwas weitergeben kann, leitet sie mit viel Freude, seit 2015 Werkstätten für kreatives Schreiben.
Homepage: www.britt-glaser.hpage.com
fb: https://www.facebook.com/britt.glaser.1/
Instagram: https://www.instagram.com/brittglaser/

britt-glaser.hpage.com/


📅Kalendereintrag:iCal/ICS / Google